- 14 September 2024
- 6
- 0
- E-Scooter
- hab noch kein
Guten Abend darf ich Fragen warum nicht?Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Würd ich persönlich beide nicht kaufen.
Guten Abend, ich danke ihnen für die Informationen, ich muss dann woll noch warten, den es gibt ja von vielen firmen jede Menge neue E-Scooter wo auf den Markt kommen, die dann mit sehr Wahrscheinlichkeit wesentlich besser sindAußer vielleicht dem Preis spricht schon mal beim schnellen Hinsehen so rein gar nichts für diese Exoten! Willst Du Wiederverkaufswert, Qualität, Ersatzteilverfügbarkeit, eventuell auch noch eine Community, Apps und mehr (wie z.B. Tuningmöglichkeiten), liegst Du mit und bei einem Exoten grundsätzlich falsch!
Am besten liest Du Dich im Unterforum betreffend die Kaufberatung ein, und schon nach ein paar Threads hat sich Dein (Über)Blick auf die diversen Produkte am Markt merklich geschärft!
neee es wird schon noch der richtige dabei seinda regelmäßg neue Scooter mit noch neueren "besseren" Funktionen, Ausstatung, etc auf den Markt kommen, wartest dann halt immer wieder weiter?
ich schaue eh dabei ob der e scooter ne abe hat oder nicht und ob ales gemäs der ekfv endspricht und ob blinker vorne und hinten vorhanden sind und ob der scooter ne volfederung hat evt einstelbar ist und evt ein grosen akku hat wie zb 26 amper oder evt 36 amper und das der evt nfc hat und bms hat ich weis es gibt sehr viele menschen die sich xaumi modele oder nienebot modele kaufen aber das nur wegen dem tunig damit die schneler uterwegs sind aber irgend wan komt derzeit punt wo den ihr e scooter weg ist und dan haben die ales umsonst gemachtBesser werden die E-Scooter derzeit eher nur bei Details wie integrierten Blinkern, Ösen fürs Schloss und NFC-Karten für die Sperre. Alles andere ist mehr oder minder unveränderlich, weil einerseits im der eKFV vorgegebenen, andererseits weil technisch mehr oder minder ausgereizt (wie z.B. bei der Akkutechnik und der Federung). Und sollte Dir trotz ABE eine Tuningmöglichkeit wichtig sein, reduziert sich das Angebot am Markt ohnedies auf eine einstellige Zahl.