EWA6000 Luftreifen Umbau - Reifen "Unrund"

9 Mai 2022
10
21
NRW
E-Scooter
EWA6000 + G30D
Hallo, ich habe bei meinem EWA6000 Luftreifen mit Schläuchen verbaut.
Die Reifen laufen aber "Unrund". Man sieht an 1-2 Stellen das der Reifen nicht 100%ig gerade an der Kante der Felge sitzt.
Dadurch dreht das Rad recht "eirig" und hat auch dadurch eine Art "Höhenschlag", was man beim Fahren merkt.
Am Lenker vibrieren/wackeln die Hände.
Habe schon mehrfach Luft raus gelassen und auch mal bis 3,5 Bar aufgepumpt, ohne merklichen Erfolg.
Habt Ihr paar Tipps die ich mal testen kann?

Danke für die Antwort...
...das habe ich auch gedacht, ähnlich wie es beim Autoreifen aufziehen geht bis es "Plopp" macht.
Doch bei den kleinen Schläuchen habe ich noch nicht mehr wie 3,5 Bar aufgepumpt. Traue mich da nicht wirklich, da die Angst zu groß ist, dass der Schlauch platzt.
Also ruhig mal 6 Bar an der Tanke testen, ohne dann nach Hause zu schieben?

Für eine Minute halten die Schläuche und Mäntel das schon aus. Gibt Forenmitglieder, die da noch viel höher reinfahren.

Das Geheimnis an dieser Methode der Bereifungsjustage besteht im kurz und schmerzlos, weswegen viele einen großen Kompressor nutzen (Tankstelle ist da schon mal eine gute Idee), weil viele elektrische Luftpumpen viel zu langsam sind.

Ich war gerade beim Reifenhändler um die Ecke. Die haben die Reifen eingeschmiert und mehrfach Luft raus und bis zu 9 Bar aufgepumpt.
Vorne und hinten sind noch 2 kleine Stellen wo der Reifen nicht ganz sitzen will. War jetzt aber kurz vor Feierabend und ich bringe demnächst den Roller nochmal hin. Ist auf jeden Fall viel viel besser geworden.

Ganz gut funktioniert es mit Schwalbe Easy Fit,egal ob MB oder Scooter,etwas mehr Druck drauf geben und er springt rein.

Danke, hole mir mal das Schwalbe Easy Fit und probiere es an der Reifenbude nächste Woche nochmal. Aber bei 9 Bar wollte der Reifentyp auch nicht mehr weiter.