Explosionszeichnung Xiaomi 4 Pro 2nd Gen

20 Februar 2025
5
0
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro 2nd Gen
Hallo zusammen, ich muss das Kabel zwischen Dashboard und Controller wechseln. Oben komme ich dran, wenn ich den Lenker anschraube. Wie komme ich unten an den Controller dran? Muss ich den Akku ausbauen? Dann müsste ich die Aufkleber am Akku durchschneiden und meine Garantie wäre dahin. Viele Grüße Michael

Hallo zusammen, ich muss das Kabel zwischen Dashboard und Controller wechseln. Oben komme ich dran, wenn ich den Lenker anschraube. Wie komme ich unten an den Controller dran? Muss ich den Akku ausbauen? Dann müsste ich die Aufkleber am Akku durchschneiden und meine Garantie wäre dahin. Viele Grüße Michael
Irgendwie lustig - du hast einen Defekt innerhalb der Garantie, willst den aber nicht zur Reparatur einschicken, um deine Garantie in Anspruch zu nehmen (?), sondern selber reparieren, was evtl. den Garantieverlust zur Folge hat... irgendwie solltest du dich entscheiden.

Da du ja anscheinend schon reingesehen und irgendwelche Aufkleber gesehen hast, die du durchschneiden musst ???, solltest du dir deine eigentliche Frage, ob man den Akku ausbauen muss, ja selber beantworten können.

Bei gängigen Modellen muss man das übrigens nicht.

Ich habe den Roller bei Kleinanzeigen gekauft und leider keine Rechnung dazu. Deshalb wird das mit der Garantie nichts. Zumal das Kabel leider abgeschnitten wurde, wofür ich dann auch keine Garantie mehr bekomme. Die Aufkleber sieht man von außen. Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer. Viele Grüße

Soweit bin ich leider schon. Habe alles schön verlötet und einen Schrumpfschlauch über jede einzelne Litze. Der Roller funktioniert auch, aber abundzu kommt der Error E10. Ich habe das ganze dann nochmal auseinander gemacht und wieder verlötet. Aber immer das gleiche. Grüße

Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.
Warum nicht? Weil du mich nicht verstanden hast. Du redest hier von irgendwelchen Aufklebern am Akku , die du durchschneiden musst, also hast du in meiner Welt den Scooter doch bereits unten am Trittbrett aufgemacht? Oder sind das irgendwelche Youtube/Facebook- Weisheiten?

Wenn du den aufgemacht hast, siehst du alles, Akku sowie Controller und auch ne Menge Kabel - und das Kabel vom Dashboard bis zum Controller nachzuverfolgen sollte wohl jeder hinbekommen.....

Warum du bei einem gebraucht gekauften Scooter, bei dem mutwillig ein Kabel durchgeschnitten wurde, noch von Garantie bzw. Angst vor dem Verlust der (nicht vorhandenen) Garantie redest, wird wohl keiner nachvollziehen können.

Allerdings läuten bei mir auch alle Alarmglocken bei "Scooter über Kleinanzeigen gekauft" und "durchgeschnittenes Dashboardkabel" - typisch, wenn man einen mit Schloß gesicherten Scooter mitnehmen will, ohne das Schloss knacken zu müssen...

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser