- 19 August 2021
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- E-Scooter
- mi Pro2/9bot F2 Pro
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Da mir die Eckdaten des F2 Pro sehr gut gefallen haben, habe ich ihn einfach mal bestellt.
-Blinker
-57cm breiter Lenker
-10 Zoll Luftreifen
-Heckantrieb mit gleichem starken Motor wie G2
-Federung (Front)
-Leichtes Gewicht bei sehr guter Reichweite
In diesem Thread möchte ich euch über alles auf dem laufenden halten was ich so raus finden konnte.
Heute ist mein neuer Ninebot F2 Pro angekommen.
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Ich hab nicht lang gefackelt und mich direkt ans Werk gemacht.
Was habe ich bisher gemacht ?
Controller ausgebaut:
Der Controller sitzt bei der F2 Serie ganz vorne im Trittbrett direkt hinter der Hupe.
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Der Ausbau ist nicht ganz so einfach wie bei den Xiaomi's oder G30, aber mit etwas Feingefühl klappt das auch ganz gut.
Controller untersuchen:
Der Controller ist baugleich mit dem des G2.
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Firmware reversing:
In der DRV143 des F2 konnte ich direkt die wichtigsten Daten auslesen.
In dem Firmware Code der DRV143 des F2 Pro sind 15 Seriennummer Präfix definiert.
(Ersten 4 Stellen der Seriennummer)
Die 2 Schnellsten mit default Speedlimit von 32Kmh im S mode sind NAGR & NAGS.
Jeweils kann man noch per Ninebot App das Speedlimit des S Mode 15-32kmh personalisieren.
Das max overspeed Limit scheint bei 40kmh in der Firmware festgelegt zu sein.
SNr. Präfix = Ersten 4 Stellen der Seriennummer
SL = Speed Limit
ØA = Durchschnittlich zu erreichende Ampere
Max A = Maximal Limit der Ampere (Peak)
F2 Pro = rot / F2 Plus = orange / F2 = gelb
SNr. Präfix | ECO SL | ECO ØA | D SL | D ØA | S SL | S ØA | Max A | Model | Motor Temp Sensor check (E41) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
NAGR | 15Kmh | 9A | 25Kmh | 20A | 32Kmh | 28A | 48A | F2 Pro | Ja |
NAGV | 15Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 22Kmh | 28A | 80A | F2 Pro | Ja |
NAGS | 15Kmh | 9A | 25Kmh | 18A | 32Kmh | 28A | 48A | F2 Pro | Ja |
NAGU | 15Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 25Kmh | 28A | 48A | F2 Pro | ja |
NAGT | 12Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 25Kmh | 28A | 48A | F2 Pro | ja |
NAGF | 15Kmh | 9A | 25Kmh | 18A | 30Kmh | 26A | 48A | F2 Plus | nein |
NAGK | 15Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 22Kmh | 26A | 88A | F2 Plus | nein |
NAGJ | 15Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 25Kmh | 26A | 88A | F2 Plus | nein |
NAGH | 12Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 26Kmh | 26A | 48A | F2 Plus | nein |
NAGG | 15Kmh | 9A | 25Kmh | 18A | 30Kmh | 26A | 48A | F2 Plus | nein |
NAGA | 15Kmh | 9A | 25Kmh | 18A | 30Kmh | 24A | 48A | F2 | nein |
NAGE | 15Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 22Kmh | 24A | 88A | F2 | nein |
NAGD | 15Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 25Kmh | 24A | 88A | F2 | nein |
NAGC | 12Kmh | 9A | 20Kmh | 18A | 25Kmh | 24A | 48A | F2 | nein |
NAGB | 15Kmh | 9A | 25Kmh | 18A | 30Kmh | 24A | 48A | F2 | nein |
Als nächstes kommt dann eine VLT-Firmware mit LTGM sowohl für die F2 Serie, als auch den G2.
So das man nach belieben direkt am Scooter per Tastenkombination einfach hin und her schalten kann in den Regionen.
Für alle denen nicht bekannt ist was eine VLT-FW ist, hier der Link zur Ninebot G30 VLT-FW.
Auch an einer neuen 9bot-Flasher Verion bin ich schon am werkeln.
Ein kurzer Test Flash mit der noch unfertigen Version meines 9bot-Flasher hat gezeigt das eine Modifizierte Firmware zu flashen kein Problem darstellt.
Damit wird es dann möglich sein die OTA (over the air) update Sperre auszuhebeln.
Aber das muss ich alles erst entwickeln.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Bis es eine frei verfügbare Methode zum SNr. wechseln gibt, könnt ihr mich privat kontaktieren.
Habe noch F2 Controller mit US Seriennummer zum abgeben da.
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