F30D gibt kein Gas mehr nach german Manöver

12 Juni 2022
4
1
E-Scooter
E22D
Hallo zusammen
Wie im Titel schon angegeben ich habe mit der SHU unter Tools change Region auf german Manöver geklickt jetzt gibt der Scooter F30D kein Gas mehr.

Was kann ich tun ?

Kann man das wieder rückgängig machen ?

Ble 3.0.7
Drv 5.7.7
BMS wird mit 0.0.0 angezeigt
Post automatically merged:

Ich bemerke auch gerade das ich mich mit der ninebot App nicht mehr verbinden kann sie sagt immer Bluetooth Verbindungsfehler. Aber mit SHU verbindet er sich weiterhin ohne Probleme.
Finde das sehr seltsam

Wenn ich den Roller ein und ausschalte ändert sich auch nichts.

Hilfeeee 😭

Wenn ich das Akku anschließe werden nur noch die Balken angezeigt vom Akku aber kein Akkustand mehr.

Was ist hier bloß passiert ?

Hier soll doch nichts geflasht werden und nach dem an und aus schalten wieder der normalzustand sein.

Kann mir jemand weiter helfen bitte ?

Zuletzt bearbeitet:

Mir erscheint deine DRV zu hoch.

Hast du dich vorher erkundigt, bevor du Change Region mit SHU durchgeführt hast?

Ich hatte versucht ihn mal zu Flashen aber das geht ja nun nicht mehr nach dem zwangsupdate. Er piept dann nur 6 mal und es ändert sich nichts. Konnte dann normal 20 km/h immer weiter fahren. Ich hatte dann aber hier in einem Thread gelesen das german Manöver funktionieren soll. Habe es halt versucht und nun geht nichts mehr.

Es macht auch keinen Sinn, wenn er sich nicht Flashen lässt warum setzt german Manöver ihn dann außer betrieb ?

Ich hatte versucht ihn mal zu Flashen aber das geht ja nun nicht mehr nach dem zwangsupdate. Er piept dann nur 6 mal und es ändert sich nichts. Konnte dann normal 20 km/h immer weiter fahren. Ich hatte dann aber hier in einem Thread gelesen das german Manöver funktionieren soll. Habe es halt versucht und nun geht nichts mehr.

Es macht auch keinen Sinn, wenn er sich nicht Flashen lässt warum setzt german Manöver ihn dann außer betrieb ?
Somal beim german Manöver ja nichts geflasht wird von der Software wenn ich das richtig verstanden habe

Ich hatte versucht ihn mal zu Flashen aber das geht ja nun nicht mehr nach dem zwangsupdate.
Was wolltest du denn flashen?

Ich hatte dann aber hier in einem Thread gelesen das german Manöver funktionieren soll.
Nur bis DRV 5.6.9, danach geht es nicht mehr.

Eventuell bringt dich das weiter

Das ganze Thema ist doch sehr experimentell (restriktive firmware), dass es da zu solchen Fehlern kommen kann, sollte einmal schon bewusst sein.

Was wolltest du denn flashen?

Nur bis DRV 5.6.9, danach geht es nicht mehr.

Eventuell bringt dich das weiter

Das ganze Thema ist doch sehr experimentell (restriktive firmware), dass es da zu solchen Fehlern kommen kann, sollte einmal schon bewusst sein.
Deine Kommentare finde ich alles andere als hilfreich genauso wie deine Art und Weise mir wohl zu erklären das ich zu blöd sei weil eine restriktive Firmware eben zu Fehlern führen könne.
Das ist so als würde mir ein krypto programmer seinen Code schicken wenn ich eine Frage zur supply habe.

Hab auch nirgends gelesen das die restriktive zu Problemen am Roller führt sondern nur das man nicht mehr Flashen kann. Und da beim german Manöver nix geflasht wird sollte Es auch nicht zu Problemen führen.

Hilfreich wäre gewesen wenn du mir empfohlen hättest mal die Ble mit SHU zu Flashen was nämlich funktioniert und das Problem behoben hat.

Vielleicht interessiert es ja jemanden oder konnte damit jemanden helfen der auch blöd ist und nicht so schlau wie Marcell 😂🤟

• Hilfreich!
Reaktionen: Marcell