F30D Region Wechsel/ German Manöver

Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
Moin.. habe da Mal eine Frage, habe hier einen f30d vom Kollegen stehen und wollten zumindestens auf 25kmh hoch kommen..
DRV 5.4.9
BLE 3.0.7
Dachte das sollte noch problemlos mit dem regions Wechsel oder Manöver funktionieren?
Anzeige läuft auch 25 nach Wechsel, aber sobald man drauf steht und Gas geben will, macht das Teil komische Geräusche und beschleunigt kaum noch?
Werde da gerade nicht mehr so ganz schlau draus, habe auch nix weiteres hier dazu gefunden oder ich war blind..
Schöne Grüße

Punkte Reaktionen
1.468
E-Scooter
Siehe Signatur!
Ohne die Softwareversionen zu kennen, verkommt jeder Hilfeversuch zum Blindflug.

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
OK wenn du mir sagst wo ich die nun auf die schnelle raus bekomme dann erzähle ich sie dir..

Punkte Reaktionen
1.468
E-Scooter
Siehe Signatur!
Na, wie immer bei den Modellen aus dem Hause Ninebot (das ja auch die E-Scooter der Marke Xiaomi umfasst): Mit Apps wie den "m365 Tools"! Klappt hat nur, wenn man sich vom Betriebssystemanbieter seines Smartphones oder Tablets nicht verapplen lässt.

Punkte Reaktionen
11
E-Scooter
NineBot G30 II
Moin.. habe da Mal eine Frage, habe hier einen f30d vom Kollegen stehen und wollten zumindestens auf 25kmh hoch kommen..
DRV 5.4.9
BLE 3.0.7
Dachte das sollte noch problemlos mit dem regions Wechsel oder Manöver funktionieren?
Anzeige läuft auch 25 nach Wechsel, aber sobald man drauf steht und Gas geben will, macht das Teil komische Geräusche und beschleunigt kaum noch?
Werde da gerade nicht mehr so ganz schlau draus, habe auch nix weiteres hier dazu gefunden oder ich war blind..
Schöne Grüße

Ja frag erstmal deinen kollegen nach , wenn Ja dann kannst auch mit anderen App wie SHU deine 25km/h fahren evtl.

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
Ich benutze shu schon lange und mein g30d läuft problemlos.. der F30 zeigt ohne Fahrer drauf auch 25 an aber mit Fahrer drauf fährt er kaum noch

Punkte Reaktionen
11
E-Scooter
NineBot G30 II
Ich benutze shu schon lange und mein g30d läuft problemlos.. der F30 zeigt ohne Fahrer drauf auch 25 an aber mit Fahrer drauf fährt er kaum noch

csUF7yQ.png

Hast da etwas eingestellt? solltest max. 30A rumgespielen!

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
Um in den config Tab zu kommen müsste ich ihn ja flashen was beim f30d doch gar nicht möglich ist? Oder steh ich gerade auf'n Schlauch.. habe nur das German Manöver getestet was er auch ausführt, aber mit Person drauf fast nicht mehr vom Fleck kommt und fiese Geräusche von sich gibt..

Punkte Reaktionen
2.259
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Um in den config Tab zu kommen müsste ich ihn ja flashen was beim f30d doch gar nicht möglich ist? Oder steh ich gerade auf'n Schlauch.. habe nur das German Manöver getestet was er auch ausführt, aber mit Person drauf fast nicht mehr vom Fleck kommt und fiese Geräusche von sich gibt..
Korrekt. Hier eingelesen und nach Anleitung vorgegangen?

Bitte verwende, Anmelden oder Registrieren zum Anzeigen von URL-Inhalten!

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
Ja da kann man ja nicht soviel verkehrt machen.. er läuft ja ohne Fahrer drauf auch 25.. aber sobald man drauf steht geht halt kaum noch was.. hab ich auch noch nie erlebt, und hatte schon einige Scooter da.. aber

Punkte Reaktionen
11
E-Scooter
NineBot G30 II
Ja da kann man ja nicht soviel verkehrt machen.. er läuft ja ohne Fahrer drauf auch 25.. aber sobald man drauf steht geht halt kaum noch was.. hab ich auch noch nie erlebt, und hatte schon einige Scooter da.. aber
Welchen DRV version hast drauf auf F30D ?

Aber generell ist die F-serie bekannt wenig spielraum was an Tuinen angeht... :/

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
5.4.9 wie oben schon geschrieben.. ja hab auch gelesen das nicht viel geht.. aber war der Meinung gelesen zu haben das unter 5.7 das German maneuver noch geht.. geht ja an sich auch, aber nur so lange niemand drauf steht.. total merkwĂĽrdig

Punkte Reaktionen
2.259
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
5.4.9 wie oben schon geschrieben.. ja hab auch gelesen das nicht viel geht.. aber war der Meinung gelesen zu haben das unter 5.7 das German maneuver noch geht.. geht ja an sich auch, aber nur so lange niemand drauf steht.. total merkwĂĽrdig
Was hast du denn gewählt - Global oder German Maneuver (old s/n)?

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
Habe beides getestet.. beim maneuver geht tatsächlich wenn man drauf steht nix mehr, hört sich im Vorderreifen total fies an und irgendwas blockiert oder so.. und bei Region Wechsel beschleunigt er kaum noch.. wenn man nicht drauf steht und anachiebt und in der Luft Gas gibt, steht 25 drauf

Punkte Reaktionen
11
E-Scooter
NineBot G30 II
Habe beides getestet.. beim maneuver geht tatsächlich wenn man drauf steht nix mehr, hört sich im Vorderreifen total fies an und irgendwas blockiert oder so.. und bei Region Wechsel beschleunigt er kaum noch.. wenn man nicht drauf steht und anachiebt und in der Luft Gas gibt, steht 25 drauf
schon mal mit hand beide reifen gedreht?
drehen sich die reifen noch oder brems iwo?!

Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Ninebot F 40
Bei meinem F40d mit 5.4.9 funktioniert beides ohne Probleme. German und Global ohne Geräusche. Einzig beim Anfahren sollte man nicht Vollgas geben, dann will er nicht.

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
Wie gesagt wenn ich die Reifen andrehe fährt er laut Display 25.. langsam anfahren bringt auch nix.. beim German maneuver hört es sich echt fies an, verzweifel noch an dem Teil.. aber wollte dich ja unbedingt das Teil kaufen...

Punkte Reaktionen
2.259
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
In einem anderen Thread gab es etwas ähnliches, da saß einer der drei Motorphasen-Stecker nicht richtig drauf und unter Last ging er an zu stottern. War allerdings ein G30D, ich habe keine Ahnung, wie das beim F40D ist- ist nur eine Idee.

Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
ninebot F40D / G30LD
Moin, einer meiner Söhne hatte das gleiche Problem wie du es beschrieben hast, nach nur 2 Wochen mit dem F40D. Bin dann zum Mediamarkt, die haben den eingeschickt und mir Software Manipulation als Ursache zurückgemeldet. Also Garantie weg und Reparatur kostete 100 € (Angeblich Controller getauscht).
Was mein anderer Sohn nun gemacht hat weiß ich leider nicht zu 100%. Da er einen G30LD mit GM steuern kann befürchte ich das es durch das Auto GM den falschen Roller gewählt hat.
Nun hat der Roller:
BLE 3.0.7
DRV 5.8.4

C Chrispsy
Kannst Du die Einstellung denn wieder zurückdrehen, so dass er wieder normal fährt?

GruĂź,
Peter

OP
OP
C
Punkte Reaktionen
4
E-Scooter
Ninebot g30d
Ja Einstellungen kann ich wieder zurück setzten und dann fährt er wieder normal.. nervt mich bloß das es nicht machbar ist irgendwie.. derart Probleme noch bei keinem Roller gehabt

Oben Unten