F3Pro 35km/h ruckelt

21 Juni 2025
64
28
ZentralSchweiz 🇨🇭CH 🇨🇭
E-Scooter
F3ProD🛴MaxG3D
Mein F3Pro wenn er aufgebockt ist und mit 35km/h laut Tacho dreht, macht das Hinterrad nach jeder umdreheung einen kleinen Stopruckler, an was könnte dies liegen ? Der 35km/h Begrenzung ? Bei 22km/h z.b. macht er dass nicht. Habt ihr dies auch ?
Beim Fahren selber merkt man es nicht.🤷‍♂️

Liegt ein Defekt vor oder sollte man es besser lassen diese 35km/h zu fahren ?

motorhallsensor... jetz stell ich mir bloss die schwierigkeit vor, rauszufinden, welcher es is...hmm...

vielleicht doch warten, bis er ganz durchgebraten is. bin auch kein spezialist, aber ausmessen könnt helfen...

• Hilfreich!
Reaktionen: MasterDesaster
motorhallsensor... jetz stell ich mir bloss die schwierigkeit vor, rauszufinden, welcher es is...hmm...

vielleicht doch warten, bis er ganz durchgebraten is. bin auch kein spezialist, aber ausmessen könnt helfen...
Dachte ich mir auch schon ob es ein Hallsensor sein könnte, da es nach jeder Umdrehung war.
Da ich noch E-Scooter Neuling bin,dachte ich mir vielleicht besser ich Stelle keine Diagnose. Aus meinem Beruflichen Hintergrund kenne ich mich mit Elektronik ECT aus. Aber no h kein E-Scooter Profi.😉
Der Scooter hatte erst knappe 60km runter. Die letzten Tage war dieses Problem wieder weg 🫠. Bin extra eine kleine Tour gefahren und habe den Bock extra heftig dran genommen. 😁