F40D Controller defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Juli 2022
6
1
E-Scooter
F40D
Hallo habe das Problem das so gut wie nichts mehr geht. Meine Anzeige blinkt mit einer roten 10, das Symbol für Werkstatt leuchtet mit auf und die Batterie leuchtet rot. Siehe Bild.
fehler10.webp

Ist der Controller jetzt hin oder was könnte es noch sein? Habe den Controller geflasht ( ST-Link) hierbei sah alles gut aus, aber das gleiche Bild an der Anzeige. - Das Problem gab es vor dem flashen schon. Was könnte man noch versuchen?
Grüße aus Köln

Evtl. falsche Firmware eines anderen Rollers (Xiaomi?) oder eines anderen Modells (z. b. G30D) auf den Controller gespielt?

E10Abnormal communication of controller
Communication between Dashboard and Control Board is Abnormal, Please check the related connections
Post automatically merged:

Kabel überprüft?

R ritter70 Was genau meinst du mit "vor dem flashen"? - was hast du genau gemacht?
Denn nach meinem Kenntnisstand kannst du mit dem F40 zwar German Maneuver nutzen (da wird aber nichts geflasht) aber (noch) keine CFW, also Custom Firmware Wie beispielsweise beim G30 oder den Xiaomi pro2 aufspielen bzw flashen.

Möglicherweise ist auch das Kabel zwischen Dashboard und ESC wieder der Auslöser.

Hallo danke für eure Ideen. Habe den Fehler gefunden. Zwei kleine Bauteile, rechts neben den Lötstellen für die Verbindung mit dem ST Link waren beschädigt ( locker) . Habe sie überbrückt und es läuft wieder. Habe aber vorsichtshalber einen neuen Controller bestellt und werde diesen dann einbauen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Das Problem ist erkannt und kann somit auch als gelöst betrachtet werden.
Wenn also niemand etwas dagegen hat und ich höre gerade keinen Einspruch, kann ich den Beitrag hier nun zu machen.
Thread_Closed_sm.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.