F65I Platine

8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Hi Leute, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich heiße Daniel und Komme aus Bayern.
Ich habe einen F65I geschenkt bekommen... Der ist nagelneu vom Zustand her, jedoch ist der Controller defekt...
Damuss vor einigen Wochen der Controller abgeraucht sein... Die beiden Kondensatoren mit 470uf und den da drunter mit 220uf habe ich zwar getauscht, jedoch passiert nicht... Es sind Unterhalt und auf der Rückseite einige + Leiterbahnen abgeraucht und von dem Elektrolyt aus dem kleineren Kondensator zerfressen worden. Man kann nicht mehr erkennen wie, was, vorher gewesen ist. Hat zufällig jemand so einen P65d Controller daheim rumliegen? Mfg. Daniel

25 Juli 2022
223
80
Hamburg
E-Scooter
Max G30 DII Audi
Wie auch immer. Wie gesagt bei F65 wurde 2x aus versehen Controller von dem P65 angeschlössen und es kamm E10 bei raus, es ist dann nach zweitem Controller erst aufgefallen das es ein P65 Controller war. Von aufbau sind die gleich, Software ist eben anders und es wird ein Anderes Dashboard erwartet.

Kannst ja ausprobieren, ich will ja niemanden von abhalten. Habe nur meine erfahrung mitgeteilt.

8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Ja da bin ich wirklich gespannt... Ich habe ja auch das f65I Modell evtl ists da etwas anderst... Aber wie gesagt, bei mir ist eben genau dieser eingebaut.
Ergänzung: ( )

Ich habe ja selber auch einen, der eben ein paar schadstellen hat... Wenn ich einen originalen ohne Fehler, zum vergleichen da habe, kann ich auch evtl meinen alten zum laufen bringen...

8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Also, bei mir war ein P65d Controller verbaut... Evtl. Ist ja genau das das Problem gewesen. Der Scooter war wohl aus einer Retouren Geschichte... Und das Ganze wurde wohl auch schon mal geöffnet... Aber wie gesagt, alles ist im neuzustand.
Evtl hat eben der Vorbesitzer seinen anderen Scooter, den Controller geschrottet und diesen eben dann in meinen Scooter verbaut und diesen dann eben als Garantiefall!! Zurückgegeben...

25 Juli 2022
223
80
Hamburg
E-Scooter
Max G30 DII Audi
Wie willst du den was aufspielen was es nicht gibt??
Einfachste lösung zur reparatur einschicken, für ca 100€ wird das dann Repariert. Ich bezweifele sehr das du ein F65 Controller auftreiben kannst.

Alsternativ kannst ja Lenkergedöns auf P65 umbauen, wird aber wahrscheinlich teierer

8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Ja ich meine halt die Firmware von F auf den P spielen... Das Problem ist halt, dass bei mir ein P verbaut ist. Deswegen habe ich ja eben auch nach einem P Controller gesucht. Komisch ist ja wirklich, dass ich bisher noch nirgendwo einen F Controller gefunden habe.

8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Hmm, ich meine, dass ich gelesen habe, dass hier ja immer die Firmware von verschiedenen Herstellern, oder Modellen, neu aufgespielt werden um sie Schneller zu machen... Eben auch für den F65... Ich weiß halt net ob ich da etwas falsch verstehe oder so. Das wird mit irgendeiner App gemacht von der ich den Namen gerade nicht weiß. Habe ich aber irgendwo hier im Forum gelesen

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut... Ich ich habe doch einen F65D Controller drin. Ich weiss nicht warum ich die ganze Zeit gedacht habe, dass es ein P65d ist... Aber ok. Ich bekomme die Tage jetzt einen p65d Controller und werde dann eben versuchen meinen Alten zu reparieren... Bei mir sind einige Leiterbahnen von der Platine verbrannt, sodass man nicht mehr weiß wo was Hi gelaufen ist... Ich gehe davon aus, dass der alte den gleichen Aufbau hat und werde versuchen meinen alten zu reparieren. Ich melde mich wenn ich es geschafft haben sollte😀

Zuletzt bearbeitet:
8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Hi, also ich habe die P65 Platine erhalten... Spricht was dagegen, dass ich bei den 2 Controllern eben nur den Chip tausche damit es läuft oder funktioniert das nicht?

8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Ja ich dachte mir halt, dass es evtl ei Fächer wäre als die kaputten Leiterbahnen zu finden... Dazu muss ich ja auch einiges, von der neuen atine ablöten, um alles sehen zu können... Bei dem Aufwand kann ich evtl. Gleich nur den Chip tauschen

8 Februar 2024
11
0
E-Scooter
F65d
Also, Chip ist umgelötet... Es kommt immernoch der Fehler 10😀

Kurz nach dem einschalten scheint alles zu funktionieren... Aber nach 5 Sekunden kommt der Fehler... Kann es ein, dass die Pin Belegung fürs Display anderst ist