Fährt nur 17kmh nach mod von K Toffel

30 Januar 2021
4
0
E-Scooter
Segway ninebot g30d
Hallo Roller Freands.
Seit letzte Woche bin ich ich auch stolzer Besitzer eines ninebot g30d.
Dieses Forum ist erstmal Klasse.
Lese seit mindestens 1 Jahr bei euch weil ich mir schon immer eins wollte. Jetzt habe ich zum Geburtstag einen von meiner Frau geschenkt bekommen.
Die Daten des Rollers sind:
Master Control 1.2.6
BLE 1.1.3
BMS 1.5 5
So, wenn ich jetzt den German Maneuver free starte mein Scooter auswähle dann kommen mehrere 2 kurze piep Töne. Die App meldet succesfully...... aber danach fährt er nur 17 kmh. Auch mit dem xiaoflasher Region update fährt er nur 17kmh laut Tacho. Welches Problem habe ich.... updaten auf die neuste Version? Danke schon mal für eure Antworten ..
Gruss Flasher_J

Guten Morgen :)
Versuche mal zu helfen, gehen wir es an:

1. Ich gehe mal davon aus, Du nutzt auf dem Telefon m365 Tools. Dort ist evt. die Geschwindigkeit auf 17km/h limitiert?!
Schaue dort einmal nach und hebe ggf. die Geschwindigkeitsbegrenzung auf.

2. Wie sieht es mit dem Luftdruck auf den Reifen aus? Ich weiß, fühlt sich immer ganz hart an..😅
Aber hier gilt: Nicht fühlen und schätzen, sondern MESSEN!

Danke für die schnelle Antwort.
Der Scooter ist Original gewesen Software technisch. Der fährt auch normal 20kmh. Nur nach dem Mod German Maneuver fährt er 17kmh. Bis ich ihn ausschalte. Danach wieder 20kmh wie es sein soll. Habe danach das Tool xiao flasher installiert. Region geändert und wieder nur 17kmh. Die Messung erfolgte immer im aufgebocktem Zustand, Zuhause . Da ich noch nicht draussen war bei dem Wetter. Mir jucken die Finger will endlich mal raus:-)
Liegt es an der Software?

Danke schon mal

Grüße Flasher_J

Auch auf den Verdacht, dass meine Nachfragen in die falsche Richtung gehen könnten, hast Du leider keine meiner Fragen beantwortet..
Die Ausgangssituation habe ich schon verstanden und beginne erst einmal damit, Informationen zu sammeln.

Dein geschildertes Problem ergibt auf den ersten Blick für mich wenig Sinn, ich bin aber in dem Thema auch noch relativer "Newcomer".
Sinn würde es ergeben, wenn der Roller bereits geflasht wurde, der Haken bei Patch for all serial numbers gesetzt und dort die Geschwindigkeit
für US region auf 17km/h gesetzt wurde..

Also ist die nächste Frage: Neu oder gebraucht gekauft?

So habe jetzt das 365m tool installiert. Speedlimit steht auf 50. Und zum Reifendruck ändert das ja nichts wenn ich ihn aufgebockt habe.
Danke schon mal

Grüsse Flasher_J

Ganz neu. Kein update gemacht oder sonst was . Dashboard reset habe ich noch nicht gemacht. Muss mich dann erst belesen wie das geht.

Grüsse Flasher_J

Welche Softwarestände sind denn drauf ?
Hast du die originalen Updates nachdem aktivieren aufgespielt ?
Könnte es ein Retoure sein, welcher vorher zerfummelt wurde ?

Hallo Roller Freands.
Seit letzte Woche bin ich ich auch stolzer Besitzer eines ninebot g30d.
Dieses Forum ist erstmal Klasse.
Lese seit mindestens 1 Jahr bei euch weil ich mir schon immer eins wollte. Jetzt habe ich zum Geburtstag einen von meiner Frau geschenkt bekommen.
Die Daten des Rollers sind:
Master Control 1.2.6
BLE 1.1.3
BMS 1.5 5
So, wenn ich jetzt den German Maneuver free starte mein Scooter auswähle dann kommen mehrere 2 kurze piep Töne. Die App meldet succesfully...... aber danach fährt er nur 17 kmh. Auch mit dem xiaoflasher Region update fährt er nur 17kmh laut Tacho. Welches Problem habe ich.... updaten auf die neuste Version? Danke schon mal für eure Antworten ..
Gruss Flasher_J
Doppelklick auf den Knopf am Display bis es auf S steht.
Post automatically merged:

Doppelklick auf den Knopf am Display bis es auf S steht.
Der G30D fährt in jedem Modus in DE 20kmh, mit GM, also US sind es 17kmh im D.