Fahrzeug-Identifikationsnummer abgegangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Juli 2021
48
36
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro2
Heyho :D

Bin mir nicht ganz sicher ob das hier die richtige Kategorie ist, aber mir ist aufgefallen, dass sich schon nach einigen Wochen herumfahren der FIN-Aufkleber an meinem Roller zu lösen beginnt. Ist es ein Problem wenn mir der Sticker irgendwann mal beim Fahren davon fliegt? Ich habe die Nummer nirgendwo am Roller eingraviert entdeckt oder sowas, sie steht zwar noch auf den Versicherungsunterlagen, aber muss ja wohl logischerweise auch auf dem Roller zu finden sein um sicherzustellen, dass das Kennzeichen tatsächlich zu dem Roller gehört an dem es befestigt ist? Obwohl.. so einen Aufkleber kann ja jeder irgendwo drauf pappen.

Ob es wohl reicht wenn ich mir n paar Ersatzaufkleber mit dem Labelmaker anfertige?

Wo ist sie denn bei dir eingraviert?
Bei meinem Roller ist nur seitlich am Trittbrett ein weißer Aufkleber mit der Nummer angebracht, aber der klebt nicht so sonderlich gut.

Tatsache.. diese Metallplakette ist mir nie aufgefallen. Habe die ganzen Aufkleber jetzt abgemacht, die Seriennummer steht allerdings nirgends auf dem Roller. Die wird aber der Versicherung wohl auch egal sein.

Die Ser
Tatsache.. diese Metallplakette ist mir nie aufgefallen. Habe die ganzen Aufkleber jetzt abgemacht, die Seriennummer steht allerdings nirgends auf dem Roller. Die wird aber der Versicherung wohl auch egal sein.
Die Seriennummer muss auch nicht auf dem Scooter stehen, es muss nur die FIN auf einer Plakette und auf dem Rahmen vorhanden sein.
Die Seriennummer Interessiert die Versicherung/ die Blauen auch nicht.

Geklärt.

-closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.