Falcon E-Scooter 500W Forstinger

18 August 2021
9
0
E-Scooter
Falcon
Hallo liebe Community,

bekomme zwei von den oben genannten E-Scooter.... Weiß nicht ob die V-Max mit 10km/h stimmt, könnte man dem sonst nachhelfen?

Danke

Das sind "klassische" Elektroroller, nichts was ich unter dem neuen begriff der E-Scooter einsortieren würde. Die haben vermutlich Bürstenmotoren mit Kettenantrieb und damit eine Übersetzung. Zusätzlich sind die ziemlich groß und schwer. Wobei das schwer meistens von den alten Bleibatterien kommt, die da meistens drin sind. (3 in Reihe)

Schneller machen... naja da ABE für Ö nicht so interessant ist (in DE wären das Mopeds ohne ABE also nicht fahrbar, Moped weil Sitz) würde ich sagen, Ritzel ändern oder Motorcontroller mal nachschauen, hier Bildchen posten oder Googlen, vielleicht haben die eine graue drossel Leitung. Wenn die so ein graues drossel Kabel haben, würds wohl reichen das zu trennen 🤷‍♂️

Ich hatte so eine Kiste letzte Woche mit EKFV Kennzeichen vor mir. Die Versicherungen wissen scheinbar auch nicht mehr was sie da tun. Der Herr war schon im gehobenem Alter.

Hallo, durch das lösen des Kables ist die V-max Sperre aufgehoben... Jedoch wie hier im Forum berichtet könnte man schon um vieles mehr Drehmoment haben... Gibts da eine Idee??

Shunt-Mod machen, musste aber ein bisschen elektrisch begabt sein und Löten können. Dann kannst die Controllerleiterbahnen verstärken und den Shunt Widerstand modifizieren der intern im Controller für Leistungsmessung verwertet wird. Dann versucht der Controller eine höhere Leistung zu halten.