Falscher Umgang mit ScooterHackingUtility Xiaomi 1S jetzt defekt

2 September 2025
4
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Ich habe vor ein paar Tagen von einem Bekannten einen Xiaomi 1S Scooter günstig bekommen. Ich fragte ihn ob ich den Roller mit meinem Smartphone verbinden kann, er wollte mir zeigen wie und hat ScooterHackingUtility installiert, alles klappte Problemlos. Aus irgendeinem Grund hat er Attetmpt DRV Downgrade angeklickt, und seid ihr funktioniert der Roller nicht mehr. Der Roller lässt sich starten aber die Taste hat keine weitere Funktion, ich kann weder das Licht einschalten noch den Roller ausschalten. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll bzw was ich machen könnte und das rückgängig zu machen.
Ich hoffe dass mir jemand ein Tipp geben kann ob das überhaupt möglich ist diesen Fehler zu beheben. Sorry für mein schlechtes Deutsch bin aus den USA und lebe jetzt in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Scooter heißt 1S - S1 is entweder n Audi oder ne Smartwatch - such´s dir aus und editiere dein Profil bitte dahingehend, danke.

zeig mal den Screenshot aus SHU Info Tab von man BLE / DRV / BMS etc sieht
Ich weiß leider nicht wie ich das machen soll, den jedesmal wenn sich die App verbunden hat mit dem Scooter dreht er sich ab, und ich muss ihm wieder einschalten.
Wenn ich versuche es mit der Xiaomi Home App zu verbinden verlangt sie das ich das Licht einschalten soll, was aber nicht möglich ist da der Button nichts macht

Anhänge

• Screenshot_20250902-190156_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20250902-190156_ScooterHacking Utility.webp
    35,3 KB · Aufrufe: 1
den jedesmal wenn sich die App verbunden hat mit dem Scooter dreht er sich ab, und ich muss ihm wieder einschalten.
Er geht komplett aus und du musst ihn ihn mit dem Button wieder einschalten?
Dann versuch diese Methode mal, geht genauso mit dem 1S:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Er geht komplett aus und du musst ihn ihn mit dem Button wieder einschalten?
Dann versuch diese Methode mal, geht genauso mit dem 1S:

Leider hat das auch nicht geklappt, sobald die App eine Verbindung aufgebaut hat schaltet sich das Display ab bzw der Roller.
Ich habe mir heute einen neuen Controller bestellt ich hoffe dass es damit behoben ist.

Ein Reset mit St-Link und Reflasher hätte gereicht, aber manche geben ja gerne sinnlos Geld aus 🙃
Hätte ich gern gemacht aber ich wusste weder das sowas geht, noch wie ich das machen könnte. Um ehrlich zu sein was ich nicht was St-link und refesher ist und auch nicht wie ich das machen könnte. Bin ein Neuling was Scooter angeht
Wäre es möglich das du mir kurz erklärst wie ich das machen könnte. Bitte 🙏

es gibt hier Anleitungen, für die sich User (Frei)Zeit genommen haben um diese zu verfassen.
Diese sind in den Forenbereichen OBEN ANGEPINNT und entsprechend GEKENNZEICHNET

1756936251467.webp

Um ehrlich zu sein was ich nicht was St-link und refesher ist
dafür gibts hier, wie eigentlich jedem Forum, eine Forensuche (oben mit der Lupe). Darüber kann man sich zb zu Begriffen informieren und auch Beiträge zu Stichworten zB "Reflasher" (wenn richtig geschrieben) finden

Hätte ich gern gemacht aber ich wusste weder das sowas geht, noch wie ich das machen könnte. Um ehrlich zu sein was ich nicht was St-link und refesher ist und auch nicht wie ich das machen könnte. Bin ein Neuling was Scooter angeht
Wäre es möglich das du mir kurz erklärst wie ich das machen könnte. Bitte 🙏
Nachtrag: du hast ja nicht einmal weiter gefragt, nachdem "Voodoo-Spezial" auch nicht geklappt hat, sondern gleich einen neuen Controller bestellt. Eigene Selbstschuld 🙃