Farbcode Ninebot G30 LD „weiß“

22 Mai 2022
7
1
E-Scooter
Ninebot Max G30LD
Liebe Tuning Freunde,

kennt jemand den RAL Farbcode für das „weiße Chassi„ des G30 LD

L.g. aus Aachen

Schade schade, dachte es wäre jemand hier der hätte helfen können……

Da ich die Hoffnung hier noch nicht aufgeben möchte warte ich noch ein paar Tage ….

Habe parallel soeben mal den Hersteller Angeschrieben vielleicht kommt ja von da eine Antwort 🤔

Noch einmal: Ab zu Deinem Farbenhändler, dessen RAL-Farbkarte geschnappt und nachgesehen, was am ehesten dran kommt. Wer derartiges öfter braucht, kann sich natürlich auch eine RAL-Farbkarte selbst kaufen. Aber wie schon gesagt, der Farbton wird wohl keiner aus der RAL-Farbkarte sein, weswegen es auch keine Lackstifte geben wird. Diese gibt's ohnedies nur für die gängigsten RAL-Farben.

ChiHa 1 ChiHa 1 Wenn du unbedingt möglichst nahe an den originalen Ton rankommen möchtest, dann ist der Gang zu einem Fahrzeuglackierer der richtige Weg.
Der wird dir dann mit seinen Farbkarten (nicht nur RAL Unter Umständen) was suchen können das ungefähr rankommt.
Oder er nimmt sein Farbspektrometer zur Hand und erstellt eine Rezeptur damit, so würde ich es machen als hauptberuflicher Lackierer ;)

Liebe Tuning Freunde, es gibt erfreuliches…. Da ich weder Antwort vom Hersteller bekommen habe noch eine RAL Farbkarte passte habe ich es Digital Auslesen lassen und das Ergebnis plus eines Errechneten wert kam auf 0,67 Farbabweichung…. Seht selbst…🤪

ChiHa 1 ChiHa 1
0.67 Delta E-wert?
Das ist aber je nach Ton immer noch eine beachtliche Abweichung. Da es sich hier aber um einen uni Farbton handelt solltest du damit eigentlich schon klarkommen. Jenachdem wie viel Aufwand dir die Sache wert ist kannst du aus dieser Rezeptur.nun ein Muster spritzen und (natürlich vom selben) Spektrometer nochmals lesen lassen. Je nach Software kann er dann quasi seine eigene Rezeptur korrigieren bzw verbessern ;)