Federung zum Nachrüsten

Laut Telegram Gruppe passt die 1:1 auch beim 1S und Pro 2, bezüglich Erfahrungen sollte es eine menge auf YouTube geben aber zu den alten Rollern, zb. dem m365. Meiner Meinung nach hat eine Federung aber eh wenig Sinn, ohne auch Dämpfung zu haben, und Dämpfung haben diese Dinger halt leider nicht. Wem das nichts sagt, der braucht den Unterschied ja auch nicht zu vermissen. 👀
 
Ich vermess mal das Federgedings ...vielleicht passt ein einfacher MTB-Dämpfer. Teileweise tauschen aber MTBler die hinteren Dämpfer wieder gegen "einfache" Federelement aus. Grund ist,dass die Federgdingse einmal eingestellt werden und dann passt es.Die Öl-Dämpfer sind temperaturfühlig und schon bei geringen Gewichtsveränderungen muss nachgestellt werden.
 
Spontan würde ich an einen Luftdämpfer denken. Hab ich an meinem MTB. Lässt sich super regulieren. Von reagiert auf jedes Sandkorn bis zum brechen der Haare geht alles.