Fehler 10 nach einbau neue controller

13 August 2022
3
0
E-Scooter
ninebot g30d 2 max
Hallo habe folgendes Problem mit meinem g30d2 habe einen neuen Controller mit der 1.2.6 drv eingebaut das dazugehörige Verbindungskabel zum dashboard auch nun habe ich direkt nach dem einschalten fehler 10 bekommen Bluetooth verbindet sich nicht sagt wird verbunden und dan geht er aus was kann ich tun ?Meine Frage kan mann das dashboard Flaschen?

Den Fehler hatte ich auch, da ich die falsche DRV geflasht hatte. Wenn möglich mit ST-Link aktualisieren. Threads dafür sind im Forum angepinnt.

Hallo habe folgendes Problem mit meinem g30d2 habe einen neuen Controller mit der 1.2.6 drv eingebaut das dazugehörige Verbindungskabel zum dashboard auch nun habe ich direkt nach dem einschalten fehler 10 bekommen Bluetooth verbindet sich nicht sagt wird verbunden und dan geht er aus was kann ich tun ?Meine Frage kan mann das dashboard Flaschen?
Der Fehlercode 10 hat nur bedingt etwas mit dem Dashboard zu tun, in deinem Fall aber gar nicht.
Du hast eine zu alte Firmware auf deinen G30_New Generation_v1.1 ESC geflasht.
Dieser neue ESC-Typ kennt erst DRV-Versionen ab DRV1.7.0 oder größer.
Das nennt man nun einen Soft-Brick. Ist aber nicht weiter tragisch, denn man kann diesen Soft-Brick auch wieder beheben.

Den kann man per UART oder ST-Link wieder beseitigen. Wenn du das selbst nicht kannst oder dir das nicht zutraust, gibt es hier Hilfe: