Fehler 19 Ninebot e 30 d

25 August 2020
4
0
E-Scooter
Ninebot
Hallo,
mein Sohn hat versucht meinen neuen Ninebot zu flashen, nun geht er nach dem einschalten sofort aus und zeigt Fehler 19.
Weis jemand was man tun kann?
Danke

Ninebot Flasher vom Microsoft Store. Er wollte ihn schneller machen. Ich wusste leider nichts davon und hab nicht gesehen was genau er gemacht hat.

Error-Codes finden sich hier am Ende in unserer To-Do Liste

Error 19 - Anormale Batteriespannung, Batterie, Steuerplatine, angeschlossenes Kabel prüfen.
Seltsam also..

Befolge bitte nochmals die gezeigten Schritte in unserer Anleitung hier:

Edit: Anscheinend wurde ein falsches BMS geflasht was zum Error 19 führt. Lass uns aber mal abwarten was andere dazu sagen, habe längst keinen G30 mehr sorry.

Wenn er aus geht gibt es keine andere Môglichkeit als es zu ersetzen oder es manuel neu zu bespielen, dazu benötigt man aber kleine programmier und löt Kenntnisse.
Versuche unten den Deckel zu öffnen und den Akku zu trennen paar Minuten warten.
Alternativ einen Dashboard Reset (Sufu) machen.
Wenn das nicht hilft wird es halt schwer, dadurch, dass er immer gleich ausgeht.
Ansonnsten mit dem Flasher die BMS die dort angeboten wird auswählen und neu flashen wenn er sich noch verbindet mit dem Telefon.

Hab leider nur Apple. Gibt es vielleicht jemand im Rhein Main Gebiet der so was kann, gerne gegen Bezahlung.
Derjenige, der einen zweiten Scooter in der App anmeldet, muss dafür auch einen In-App Kauf tätigen, leider ist die App (bzw. der Entwickler) etwas geldgierig. Aber er muss ja auch leben...