Fehler21

7 Oktober 2021
43
6
Kassel
E-Scooter
Ninebot G30DII &P100
Sehr geehrte Kollegen, hab eine vielleicht auch blöde Frage,
Aber heute hab ich einen großen Spritztour gemacht, uns irgendwann in normalen Fahrt,
Fahrt Scooter nicht mehr und zeigt mit Fehler 21.
Bei wieder einschalten fährt er wieder normal, aber nur paar hundert Meter, dann wieder gleiche Geschichte.
Ich seit ja groß Teil Profis hier, vielleicht hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt?
Mit diese F-21.
Danke in voraus, ich werde sehr dankbar und glücklich, wenn mir einer oder andere das erklären kann.

Mit freundlichen Grüßen Alexej
Grüß aus Kassel.

Hallo, könnten Lose oder verschmorte Stecker sein, falls Du mal eine CFW mit zu vielen Amperen gefahren bist.

Punkt 24

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Kann es sein das der Akku einfach leer gewesen ist, weil ich einen zusätzlichen Akku für Reichweite eingeschlossen habe, und am Daschboard hat er schon nicht mal rot geblickt, und auf 0% gewesen ist, aber doch weiter gefahren ist, ich vermute mit zusätzlich Akku.
Ich möchte so ungerne Akku Deckel abzuschrauben, mein Original Deckel war am Schrauben Löcher etwas gebrochen.
Hab mir neue bei Amazon gekauft angeblich "ORIGINAL" Pustekuchen, Lochbilder waren alle verschoben, hab mit große Mühe alles so eingebaut das es dich ist, und kein Feuchtigkeit rein kommt.
Jetzt wieder abbauen ☹😟😢😭😭

Aber ich bedanke mich sehr für deine Antwort/Meinung.
Danke dafür.
Grüß Alexej.

Kann es sein das der Akku einfach leer gewesen ist,
Möglich ist es
Schaue mal hier

Hallo, könnten Lose oder verschmorte Stecker sein, falls Du mal eine CFW mit zu vielen Amperen gefahren bist.

Punkt 24

Warum "Punkt 24"
Hab doch 21
Hab ich vielleicht nicht richtig verstanden was du damit sagen möchtest.
Entschuldigen

Warum "Punkt 24"
Hab doch 21
Hab ich vielleicht nicht richtig verstanden was du damit sagen möchtest.
Entschuldigen
Danke .
  • 21 - Kommunikationsfehler mit dem BMS
Das könnte ich mir schon vorstellen, weil beide Akku eigenen BMS haben.
Post automatically merged:

Versuche die beiden ohne von einander zu trennen, über eigenen Ladegeräte zu laden.

Vielleicht fragst du mal da nach, wo du den Zusatz-Akku gekauft hast?!

Vielleicht fragst du mal da nach, wo du den Zusatz-Akku gekauft hast?!
Entschuldigung.
Aber was sogleich denn genau fragen?
Post automatically merged:

Entschuldigung.
Aber was sogleich denn genau fragen?
Gefahren bin ich ja schon damit und auch paar mal vollgetankt.
Hab nur Vermutung das ich die beide Lehr gefahren habe.
Fahre morgen früh um 5 zur Arbeit, dann wird sich das zeigen, ob es nicht noch mal kommt.
Danke dir herzlich.
Danke für dein