Fehlercode E15

3 September 2021
27
4
E-Scooter
G30DMax
Moin falls das schon Mal Thema war dann würde ein Link dorthin mir sehr helfen.

Habe das Problem wenn ich meinen G30D anmache das eben dieser Fehlercode kommt E15, am Anfang sehr häufig aber wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin passiert da so gut wie nix mehr (soll heißen Fehler tritt nicht mehr auf).

Was ich versucht habe:

Wenn der Fehler Auftritt und ich den Bremshebel betätige ist er weg sobald ich los Kasse wieder da also würde ich sagen der Bremshebel gibt schon ein Signal raus könnte man aufgrund dessen einen Kabelbruch ausschließen ?

Dashboard resetet

Trockenschmierspray verwendet und die Schraube am Hebel gelockert/fester gezogen

Könnte am Hallsensor ein Magnet verrutscht sein?

Was meint ihr neuen Bremshebel bestellen und einbauen ? Wo bekomme ich den Ali Express? (Doof weil halt solange Lieferzeit).

Bremsen tut er einwandfrei ist halt blöd wenn der Fehler Auftritt und der Scooter aufgrund dessen eine Vollbremsung hinlegt.

Wonach kann ich noch schauen ?

Grüße

Bob

Moin falls das schon Mal Thema war dann würde ein Link dorthin mir sehr helfen.

Habe das Problem wenn ich meinen G30D anmache das eben dieser Fehlercode kommt E15, am Anfang sehr häufig aber wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin passiert da so gut wie nix mehr (soll heißen Fehler tritt nicht mehr auf).

Was ich versucht habe:

Wenn der Fehler Auftritt und ich den Bremshebel betätige ist er weg sobald ich los Kasse wieder da also würde ich sagen der Bremshebel gibt schon ein Signal raus könnte man aufgrund dessen einen Kabelbruch ausschließen ?

Dashboard resetet

Trockenschmierspray verwendet und die Schraube am Hebel gelockert/fester gezogen

Könnte am Hallsensor ein Magnet verrutscht sein?

Was meint ihr neuen Bremshebel bestellen und einbauen ? Wo bekomme ich den Ali Express? (Doof weil halt solange Lieferzeit).

Bremsen tut er einwandfrei ist halt blöd wenn der Fehler Auftritt und der Scooter aufgrund dessen eine Vollbremsung hinlegt.

Wonach kann ich noch schauen ?

Grüße

Bob
Nullstellung stimmt nicht mehr.
Kann sein, das da wirklich was verrutscht ist.
Mach mal PTFE Spray dran/rein und lass den durchgedrückten Hebel ein paar mal von alleine Zurückschnappen.
Falls du den Hebel Zerlegen willst:
(Ist zwar ein Gashebel und ein etwas anderes Model, Prinzip ist aber gleich).

PTFE Spray hab ich schon benutzt den Hebel paar Mal zurück schnappen lassen auch, ja denke werde den zerlegen, aber wohl doch auch gegen einen neuen austauschen wundert mich nur das nach ein paar Kilometern der Fehler nicht mehr auftritt