Fehlermeldung 10

26 März 2022
3
0
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo,
habe ein Ninebot G90D Max und habe das Problem, dass er nach 5 km die Fehlermeldung 10 anzeigt und bei der Fahrt immer wieder aufhört Gas zu geben und beim Bremsen dann noch nicht mal richtig anhält und weiterfahren möchte….
Ist beim Roller noch etwas zu machen?

Hallo,

ja, Suchfunktion verwenden, oder oben im Menü die To-Do Liste durchforsten ->

Hallo,
habe ein Ninebot G90D Max und habe das Problem, dass er nach 5 km die Fehlermeldung 10 anzeigt und bei der Fahrt immer wieder aufhört Gas zu geben und beim Bremsen dann noch nicht mal richtig anhält und weiterfahren möchte….
Ist beim Roller noch etwas zu machen?
ALTER! Wat is' denn ein Seagate Ninebot G90D für ein Teil?!
Fehler 10 deutet in der Regel auf eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Dashboard und ESC hin. Auch ein "verflashter" Controller kann diesen auslösen. Kontrolliere mal deine Verbindungen, ganz speziell die Verbindungen des Hauptsteuerkabels. Das verbindet dein Dashboard nämlich mit dem Controller.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Jetzt bin ich eine Weile gefahren und ich habe schon wieder das Problem mit der 10… immer wenn die 10 auftaucht muss ich die 6 Schrauben lösen am Lenker und dann den Stecker trennen und wieder zusammen stecken, damit er wieder funktioniert….. das ist doch auch keine Lösung, dass man immer einen Schraubenzieher dabei haben muss…. Der Stecker war nämlich auch fest verbunden und war nicht locker….

Wenn du noch Garantie hast, melde dich beim Support und lass den Roller checken. Hier scheint das Kabel oder dein Controller bzw das Display ein defekt zu haben.