Firmware Aktualisierung 1.4.4 auf G2 E ( nicht G2D)

24 März 2023
48
26
Izegem (B)
E-Scooter
Max G2
Moin, gibt es hier schon G2E Besitzer die auf 1.4.4 aktualisiert haben?
Mit den G2D auf 1.4.4 kann man nichts mehr ändern aber wer weiß wie es ausseht mit Regionsänderung mit dem G2 E?

Da es sich stets um die selbe Software handelt und die Regionaleinstellungen eben nur von der Seriennummer des E-Scooters abhängen, gibt's da nichts zu fragen. ;) Und da die bisherige Lücke nun mal gestopft wurde, war's das erst mal so bald die entsprechende Controller-Version geflasht wurde.

Ich habe gerade die Firmware auf die neuesten Versionen aktualisiert und kann bestätigen, dass ich alle Funktionen wie Tempomat und Höchstgeschwindigkeit 35 pro Stunde beibehalten habe.

Na klar, denn Du hast wohl schon vor der Aktualisierung der Controller-Software eine US-amerikanische Seriennummer eingestellt. An der Seriennummer ändert sich ja nichts bloß weil man die Controller-Software aktualisiert. Aber jetzt kommst Du eben nicht mehr zurück zur originalen Seriennummer.

bei G2D hat man nie die Seriennummer ändern können. Daher funktioniert der hex code auch nimmer. Oder hat jemand versucht ihn nach den Update zu durchzuführen?.

Daß hier noch keiner knapp 100,- Euro auf den Tisch gelegt hat, um sich das Tuning - Teil zu holen, dass hier nicht supportet wird und nun rumjammert, daß es (wahrscheinlich) nicht funktioniert, wundert mich extrem. Sind doch sonst immer die ersten 🤪

• Strahlend
  • Lachend
Reaktionen: Gerhard und ph3x
Darf ich mal fragen was für ein Teil das ist?

Die erste Regel des Tuning-Teils ist: Man spricht nicht über das Tuning-Teil!

Aber anders als in Fight Club, hat das nichts damit zu tun, dass es sich um etwas Außergewöhnliches handelt, sondern in den meisten Fällen (bei den neuen Scootern) einfach um teuren Kernschrott :D

Falls dennoch Interesse besteht, findet man die besagten Produkte über Google, wenn man einfach mal nach "G2D Tuning Chip" sucht

hab jetzt schon oft gelesen, dass man nicht auf 1.4.4 updaten soll, nur den genauen grund hab ich noch nicht gefunden

was ist so schlimm an 1.4.4 bzw. funktioniert danach nicht mehr?