RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Was muss man einstellen das man bei einem Berg mehr Leistung hat und nicht. Mit 8 kmh hochfährt?

PistonBoy

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
43
E-Roller
M187 & Pro 2
Ich finde ja echt schade, dass die eBremse am Akku saugt:(

Rübe

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi 1s / G30D
Wo bekomme ich denn den CFW Generator her?

Der erstellt dann eine Zip Datei welche ich dann mit dem Xiaoflasher öffne?

Hab echt keine Ahnung von sowas 🙄

Stefan xiaomi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi mi Scooter pro 2
Kann mir mal jemand ganz genau erklären wie ich das beim xiaomi mi Scooter pro 2 machen kann also die Geschwindigkeit will ich beibehalte von 20 km h ich hätte halt nur gerne mehr Motorleistung für mehr Beschleunigung und besser am Berg hoch zu kommen was für app muss ich mir laden wie wird das eingestell danke vorab mal

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Wo bekomme ich denn den CFW Generator her?

Der erstellt dann eine Zip Datei welche ich dann mit dem Xiaoflasher öffne?

Hab echt keine Ahnung von sowas 🙄
In der Xiaoflasher App ganz unten musst ihn aber bezahlen.

Anhänge

• Screenshot_20200730_155724_eScooter.m365Info.jpg
    Screenshot_20200730_155724_eScooter.m365Info.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 168

Rübe

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi 1s / G30D
Super vielen Dank. 👌

Und für den Pro 2 gibt's das halt noch nicht, richtig?

CBisKay

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Um auf die 30 km/h zu kommen, muss ich dann im
Short max Speed statt der 22 dann die 30 eintragen ?

Lutschi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
14
E-Roller
Muddi
Wurde das Update zurück gezogen? War eig. auf Version 3.6 jetzt gibt es im Playstore plötzlich nur noch Version 3.4

Edit:
Zusammenfassung: CFW Toolkit für den 1S gibt es ab Version 3.6 die aber aktuell wohl zurückgezogen wurde. Es heißt also abwarten.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

matwenc

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi Pro 2
Wurde das Update zurück gezogen? War eig. auf Version 3.6 jetzt gibt es im Playstore plötzlich nur noch Version 3.4

Edit:
Zusammenfassung: CFW Toolkit für den 1S gibt es ab Version 3.6 die aber aktuell wohl zurückgezogen wurde. Es heißt also abwarten.

MfG.
Denke mal wegen dem Bug mit dem Pro 2. Vielleicht kommt gleich eine neue Version.

torsten2k6

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter 1S
Leute, ich würde mir gut überlegen, ob ich den "Bremshebel-Trick" mit der Freischaltung (also die Direct Power Control) aktivieren würde. Es wird sicher nicht lange dauern, bis die Rennleitung auch diesen kleinen Trick kennt. Wenn es dann zu ner Kontrolle kommt bist du im *****. Auch wenn der nur zufälligerweise den Bremshebel zieht und dann den Roller anmacht... Das macht meiner Meinung nach alles zunichte. Lieber safe bleiben und über die App aktivieren...

henkb

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
G30D
Mir würde es reichen den Roller dauerhaft auf 22 einzustellen. ;) Wie verhält sich das Bremslicht mit der CFW?

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Leute, ich würde mir gut überlegen, ob ich den "Bremshebel-Trick" mit der Freischaltung (also die Direct Power Control) aktivieren würde. Es wird sicher nicht lange dauern, bis die Rennleitung auch diesen kleinen Trick kennt. Wenn es dann zu ner Kontrolle kommt bist du im <Schimpf ned!>. Auch wenn der nur zufälligerweise den Bremshebel zieht und dann den Roller anmacht... Das macht meiner Meinung nach alles zunichte. Lieber safe bleiben und über die App aktivieren...
Wie kann man das eigentlich schnell über die app deaktivieren?

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Ich hab es natürlich direkt übertrieben und hab es auf 65 eingestellt. Was soll ich sagen - er lebt noch :D glück gehabt
XD ich frag mich echt wie hoch man da gehen kann finde 0 darüber 65 ist ja max 😅 also mit 50 A bin ich so 15 min gefahren der E-scooter würde jetzt nicht all zu warm.

Sir Laurent

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi 1S
XD ich frag mich echt wie hoch man da gehen kann finde 0 darüber 65 ist ja max 😅 also mit 50 A bin ich so 15 min gefahren der E-scooter würde jetzt nicht all zu warm.
Ich weiß jetzt natürlich nicht genau wie warm der Controller war, aber weder Motor, noch die Temperatur im m365tool (45grad) waren heiß.

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Ich weiß jetzt natürlich nicht genau wie warm der Controller war, aber weder Motor, noch die Temperatur im m365tool (45grad) waren heiß.
Ich hatte 37 Grad und das bei der Hitze draußen auf 50 A aber die Frage ist halt wie heiß der Controller wird das sieht man halt nirgends. Weil ich hab Kb das der mir durch Brennt😅

Stefan xiaomi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi mi Scooter pro 2
Meine Frage ihr tut ja alle gar die Ampere einstellen von 0 bis 65 ich weiß nicht was das so genau aus macht bei aber wie kann ich mir das dann Vorstellung von gehn her von der Beschleunigung her und von der Kraft am Berg

Sir Laurent

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi 1S
Meine Frage ihr tut ja alle gar die Ampere einstellen von 0 bis 65 ich weiß nicht was das so genau aus macht bei aber wie kann ich mir das dann Vorstellung von gehn her von der Beschleunigung her und von der Kraft am Berg
Die Ampere beschreiben die Kraft des Stroms - Also wie viel Kraft dem Motor zur Verfügung steht. Also schnellere Beschleunigung und höhere Geschwindigkeit am Berg. Allerdings immer unter der Premisse, dass der Controller sich überhitzen kann und dann fährt der Roller keinen Meter mehr :D
Ergänzung: ( )

Wo finde ich den Cfw generator? Möchte das auch selber einstellen..
XiaoFlasher App für Android - Kostet 6,99Euro

Oben Unten