RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Rollerjonny

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Mi pro 2
Screenshot_20200831_095325_eScooter.m365Info.jpg
Ergänzung: ( )

Da ist ein Video dazu

Anhänge

• SVID_20200831_095740_1.mp4
    15,2 MB · Aufrufe: 246

Tommytheold

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Zu der Amperdiskussion habe ich folgende Frage:

Funktioniert der "Trick" mit dem GM (zunächst eine US-Seriennummer zu setzen) beim Xiaomi Pro 2/S1 genauso? Wenn Ja wird der Scooter doch auf alle von Xiaomi für den US-Markt vorgesehenen Einstellungen gesetzt und ist somit für den Motor, BMS, Akku etc. sicher für Überlastungen auch bei Höchstgeschwindigkeit (30 km/h). Dann kann man doch diese Werte mittels des m365 Tools auslesen und auf die Einstellungen für eine CFW übertragen? Oder sehe ich da was falsch?

Marcelogix

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi Pro 2
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und kenne mich dementsprechend nicht so gut aus. Ich habe die Seiten hier überflogen aber zu meinem Problem bisher nichts gefunden.
Ich habe mein altes android Handy herausgekramt und mir den CFW Generator geholt. Leider kann ich keine Parameter bei meinem Pro 2 ändern. Ich kann nur 2-3 Werte ändern, sonst nichts.
Ich kann zb nur die Startgeschwindigkeit, den KERS Modus und das Bremslicht ändern :(
Ist das Problem schonmal aufgetreten und gibt es eine Lösung dafür? Vielen Dank :)

P4uL0

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
13
E-Roller
Xiaomi m365 pro 2
Ich habe jetzt schon ein paar Mal bemerkt das beim Starten des Xiao flasher die Fehlermeldung "error Code 2" kurz stehen. Es funktioniert aber alles einwandfrei. Was bedeutet diese Meldung?
Bzw wo kann man denn nachschauen was welcher Fehler bedeutet.

Pancho71

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Soderle...bin heute das erste Mal mit meinem Pro 2 gefahren...hab die CFW von Seite 1 auf den Roller geflasht...wollte erst den Bremshebeltrick wegen der Rennleitung nicht programmieren...nachdem ich aber nachgelesen habe, dass beim Fahren mit "friesiertem" eScooter nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit und keine Straftat vorliegt, kann man das ja mal riskieren. Allerdings fährt er, vielleicht auch meinem Gewicht von 82 kg geschuldet, nur 31 km/h...reicht mir aber vollkommen. Danke für die CFW, bin sehr zufrieden damit! :)

OP
St0fzuiger

St0fzuiger

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
166
E-Roller
G30+1S
Ich habe jetzt schon ein paar Mal bemerkt das beim Starten des Xiao flasher die Fehlermeldung "error Code 2" kurz stehen. Es funktioniert aber alles einwandfrei. Was bedeutet diese Meldung?
Bzw wo kann man denn nachschauen was welcher Fehler bedeutet.
Ist leider etwas von Android die lassen nicht viele BT requests auf eine.
Ist egal alles geht und lauft :)

BEllOZzz

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Ninebot G30D
Moin zusammen
Ich weiß ja nicht ob ich einfach zu blöde bin aber ich kann einfach keine custom cfw erstellen im XiaoFlasher den button gibt es bei mir garnicht.
Ich finde auch keinen upgrade Punkt in der App wo man auf Premium donaten kann.
HELP me Please
Eigentlich bin ich garnicht so blöd in Sachen technik aber das lässt mich verzweifeln.

WaldRider

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
19
E-Roller
xiaomi mi scooter pro 2
Probiere mal die app komplett zu deinstalieren und erneut die neuste version zu installieren

Pancho71

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Moin zusammen
Ich weiß ja nicht ob ich einfach zu blöde bin aber ich kann einfach keine custom cfw erstellen im XiaoFlasher den button gibt es bei mir garnicht.
Ich finde auch keinen upgrade Punkt in der App wo man auf Premium donaten kann.
HELP me Please
Eigentlich bin ich garnicht so blöd in Sachen technik aber das lässt mich verzweifeln.
der Button wird glaub ich nur angezeigt, wenn die App mit dem Roller verbunden ist...bist Du das?

BEllOZzz

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Ninebot G30D
Ahh ok aber in Videos auf Youtube benutzen die Jungs auch einen Ninebot. Ansonnsten funktioniert die App ja wunderbar nur der custom button fehlt St0fzuiger St0fzuiger
Ja App ist dauerhaft verbunden P Pancho71
Danke euch für eure Antworten

herr_purzel

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi S1
Soderle...bin heute das erste Mal mit meinem Pro 2 gefahren...hab die CFW von Seite 1 auf den Roller geflasht...wollte erst den Bremshebeltrick wegen der Rennleitung nicht programmieren...nachdem ich aber nachgelesen habe, dass beim Fahren mit "friesiertem" eScooter nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit und keine Straftat vorliegt, kann man das ja mal riskieren. Allerdings fährt er, vielleicht auch meinem Gewicht von 82 kg geschuldet, nur 31 km/h...reicht mir aber vollkommen. Danke für die CFW, bin sehr zufrieden damit! :)

Die Ordnungswidrigkeit bezieht sich ja auf die ungültige ABE. Ist die Frage ob dazu noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt kommt.

herr_purzel

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi S1
Okay, dann kann man es tatsächlich riskieren :) 30km/h fetzt aufjedenfall!

Kurze Frage zum Topic: Sind die gesetzten Werte bezüglich Ampere in der CFW auch im Direct Power Control gültig, oder wird dort eh das maximal mögliche gezogen?

OP
St0fzuiger

St0fzuiger

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
166
E-Roller
G30+1S
Okay, dann kann man es tatsächlich riskieren :) 30km/h fetzt aufjedenfall!

Kurze Frage zum Topic: Sind die gesetzten Werte bezüglich Ampere in der CFW auch im Direct Power Control gültig, oder wird dort eh das maximal mögliche gezogen?
Maximale und dass kann mit zusatz akku heftig sein :)

shoaloa

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Mi Pro2
Fahre meinen Xiaomi Mi Pro2 nun schon leit längerer Zeit auf max. 34km/h, funktioniert alles hervorragend, bis auf dass er spürbar stark Akku zieht. Welche genauen Einstellungen habt Ihr vorgenommen, dass er den Akku bei 34km/h nicht so zügig leerzieht?

Und nächste Frage, gibt es schon Erfahrungen mit max. 40km/h bzw. 45km/h würde mich gerne da ranwagen, habe nur doch etwas Angst, dass er mir nicht irgendwie abraucht. Gerade bei den geterrten Wald- und Wiesenwegen wäre nämlich auch 40km/h - 45km/h sinnvoll und hier auch sicher genug.

Hjhjkjjkk

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro 2
There is a issue for a lot of us

When i lock the scooter by using the xiaomi home app then the display remains turned on (shows km, battery percentage and everything) even though it is locked when trying to move it! This needs to be fixed.

Pancho71

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Fahre meinen Xiaomi Mi Pro2 nun schon leit längerer Zeit auf max. 34km/h, funktioniert alles hervorragend, bis auf dass er spürbar stark Akku zieht. Welche genauen Einstellungen habt Ihr vorgenommen, dass er den Akku bei 34km/h nicht so zügig leerzieht?

Und nächste Frage, gibt es schon Erfahrungen mit max. 40km/h bzw. 45km/h würde mich gerne da ranwagen, habe nur doch etwas Angst, dass er mir nicht irgendwie abraucht. Gerade bei den geterrten Wald- und Wiesenwegen wäre nämlich auch 40km/h - 45km/h sinnvoll und hier auch sicher genug.
also bei mir fährt er nur tatsächlich 30 km/h, obwohl er wenn ich ihn vorne anhebe bis 34 km/h beschleunigen würde...kann mir nicht vorstellen, dass er von der Kraft mehr schaffen würde...wie schwer/leicht bist Du?

Janophibu

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
41
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Mehr als 30/31 km/h sind mit dem Standard Akku nicht drinnen und nicht sinnvoll.

P4uL0

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
13
E-Roller
Xiaomi m365 pro 2
Nochmals kurz zum Verständnis für mich.
Bei German Manöver wird ja der landercode geändert und dieser wird bei aus und einschalten wieder auf normal gesetzt.
Habe ich jetzt eine CFW erstellt.... Wird da eigentlich irgendwas umgeschrieben? Da das bei an und ausschalten ja immer aktiviert ist.
Bezüglich Rennleitung...

Janophibu

Punkte Reaktionen
41
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
CFW ist nicht zugelassen, ähnlich wie beim Auto Änderungen an der Software des Motorsteuergeräts;)
Aber wenn es unauffällig gemacht wird merkt es die Rennleitung bei einer Routinekontrolle nicht. Anders kann es bei einem Unfall mit Personenschaden sein, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt kann durchaus nach Modifikationen gesucht werden.

Rammwurst

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi S1
Schade dass der Geschwindigkeitsregler sich auf alle Modi auswirkt. Wäre schön wenn die Steigerung nur für den S Modus gelten würde. Ist so schwerer in der Fußgängerzone langsam zu fahren.

Wirkt sich die Spielerei mit dem Geschwindigkeitsregler eigentlich auf die Amper aus die der Motor bekommt? Überschreibt er dabei die Stock werte?

Was für Werte nimmt er eigentlich bei der CFW wenn man den Haken bei Geschwindigkeit reinmacht aber nicht bei Amper?

Gleiche Frage für alle CFW Einstellungen. Welche Werte nimmt er jeweils ohne gesetzten Haken?

Bei Geschwindigkeit ist es offensichtlich "Unlocked". Soviel wie geht. Bei Bremsverhalten etc. keine Ahnung.

sockenmuffel

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
M365
Hier sind mittlerweile so viele Seiten, da steig ich langsam nicht mehr durch.

Bei m365 war das ganze ja noch recht einfach. Beim S1 scheint es etwas komplizierter zu sein.

Gibt es eine Datei die ich downloaden kann, die ich dann direkt auf den S1 spielen kann?

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Ich bin auch an einer Anleitung für Newbies interessiert.

Fragen, die mir unklar sind...

- Kann man den Pro 2 initial ganz ohne offizielle Mi Home App einrichten, wenn man eine der custom Apps/Firmwares benutzt?

- Verstehe ich das richtig, dass jegliches Modding für die 1s / Pro2 Modelle derzeit nur mit der Xiao Flasher App möglich ist? Werden die anderen Apps (wie downg) auch bald mit den neuen Modellen kompatibel sein?

- Was ist mit der Xiao Flasher App kostenfrei möglich? Kann man z.B. eine Firmware-Zip aufspielen (nach Werbung schauen oder so), die dann auch dauerhaft drauf bleibt, oder geht das nur nach Bezahlung?

paulmoenke

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi Pro 2
Leider scheint mein Firephone das CFW Toolkit nicht anzeigen zu können, habe donated und sehe alle Auswahlmöglichkeiten, aber nirgends wird Text angezeigt. Somit wird es ein Ratespiel. Kann mir jemand eine Firmware schicken und ich spiele diese dann nur noch ein? Die Funktion sehe ich, somit müsste das flashen dann auch funktionieren, oder? LG

urjk

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi pro2
cht47 schrieb (Seite 17):

Direct Power Control Einstellungen/Direkte Steuerung der Motorleistung
All modes, switchable
: Startest du den Roller durch Drücken des Einschaltknopfes, wird die Standardgeschwindigkeitsregelung verwendet. Aktiviere den Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung für alle Modi mittels einer geheimen Tastenkombination.

Frage: was ist die geheime Tastenkombination....und wie macht man die?

Master_P

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi 1s
@ D Dagcielyas2015:

Einstellungen überprüfen oder abnehmen ;).

Mein 1s bringt auf Geraden bei einem Akkustand über 50% eigentlich konstant 30km/h bei ca. 85kg Gewicht.
Habe nur die Geschwindigkeitslimits in der CFW heraufgesetzt auf 35 im Sport-Mode. Die Werte für die Leistungsaufnahme habe ich nicht verändert.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, musst du schon mal posten, was du in deiner CFW eingestellt hast.

@ U urjk:

Die Antwort auf deine Frage steht im allerersten Post dieses Threads unter Bonus.

Oben Unten