RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Janophibu

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
41
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Meiner bringt nur 27km/h kann mir da wer helfen

Evtl. Reifendruck erhöhen? Ob 2,5 oder 3,5bar kann schon 1-2 km/h ausmachen. Schauen ob die Räder frei drehen, auf glattem Asphalt ohne Steigung und Gegenwind testen. Achso, mein Roller fährt immer 3km/h langsamer als in der CFW eingestellt. Also falls du da 30km/h eingestellt haben solltest, ist es normal dass er nur 27km/h fährt.

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Punkte Reaktionen
197
E-Roller
Öfter mal was neues..
..sonst halt immer zuerst:
  • Akku auf 100% laden
  • Im Freilauf testen (aufgebockt)

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Warum gibt es eigentlich kein German Maneuver mit 30 km/h für den Pro 2? Also in der Variante per App anschalten und mit Ausschalten des Scooters ist wieder alles original.

timmaeh

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
9
E-Roller
Mi Pro 2
Leider scheint mein Firephone das CFW Toolkit nicht anzeigen zu können, habe donated und sehe alle Auswahlmöglichkeiten, aber nirgends wird Text angezeigt. Somit wird es ein Ratespiel. Kann mir jemand eine Firmware schicken und ich spiele diese dann nur noch ein? Die Funktion sehe ich, somit müsste das flashen dann auch funktionieren, oder? LG

Das funktioniert so leider nicht. Du kannst aber auch mit einem Windows-Rechner die CFW einspielen vom Flasher. Gibt ihr im Forum den einen oder anderen Beitrag dazu. Einfach mal suchen ;-)

Doragonnaito42

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
489
E-Roller
G30D
dauerhafte Spuren einer veränderten Firmware zu hinterlassen.
Sowas gibt es nicht, der Controller vom Roller ist zum Glück zu dumm zum Protokoll führen, wenn du zurückflasht weiß nicht mal Xiaomi das da mal was anderes drauf war. Und bei einer Kontrolle darf die POL sich auch nicht mit deinem Roller verbinden, abgesehen davon das es eh nicht auslesbar wäre.

Smoothwall

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Habe mich heute Abend etwas intensiver mit den Einstellungen auseinandergesetzt und habe es tatsächlich geschafft, es so einzustellen wie ich es möchte.

Folgende Auswirkungen haben meine Einstellungen bei mir
  • Scooter fährt beim Einschalten 20/21 km/h
  • Kein Bremshebeltrick
  • Möchte man schneller fahren, muss man dies aktiv in der App (Xiaoflasher) beim Schieberegler für den Speedlimit einstellen. Diese Einstellung bleibt solange bis der scooter ausgeschaltet wird (Der Haken muss dazu unter dem Schieberegler "Restore this max speed value automatically" entfernt sein).
  • Normale Beschleunigung: Drückt man den Hebel leicht wird nur auf geringe Geschwindigkeit beschleunigt, drückt man ihn stark beschleunigt er auf eine höhere Endgeschwindugkeit (Wie beim Autofahren).
  • Bremserfahrung positiv

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht.

Zwei kurze Fragen, bevor ich loslege. Mein Scooter: XIAOMI PRO 2

1) Die 42A scheinen mir (ohne eine wirkliche Referenz zu haben, etwas zu hoch). Ungemodded scheint das Gerät ja vom Werk aus auf ca. 29A zu laufen. Kann ich das auf 30A einstellen und die Geschwindigkeit über den Regler auf 30kmh einstellen, oder fehlt mir dann Power?

2) nachdem ich das CFW erstellt und über den Flasher geflashed habe möchte ich wie du über den Regler die Geschwindkeit manchmal auf 30kmh einstellen wenn es safe ist. Muss das jedes mal neu geflashed werden oder reicht es die App zu starten und den Regler hoch zu schieben? Dazu muss die App wie ich annehme offen sein?

Janophibu

Punkte Reaktionen
41
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
1) Die 42A scheinen mir (ohne eine wirkliche Referenz zu haben, etwas zu hoch). Ungemodded scheint das Gerät ja vom Werk aus auf ca. 29A zu laufen. Kann ich das auf 30A einstellen und die Geschwindigkeit über den Regler auf 30kmh einstellen, oder fehlt mir dann Power?

Die Werkseinstellung liegt bei ca. 25A. Der XT30 Stecker vom Akku ist zufällig auch nur für ca. 25A Dauerlast ausgelegt. Ich fahre mit 30A und damit erreicht er konstante 850W bergauf laut Anzeige und ist kräftig genug.

2) nachdem ich das CFW erstellt und über den Flasher geflashed habe möchte ich wie du über den Regler die Geschwindkeit manchmal auf 30kmh einstellen wenn es safe ist. Muss das jedes mal neu geflashed werden oder reicht es die App zu starten und den Regler hoch zu schieben? Dazu muss die App wie ich annehme offen sein?

App öffnen, Regler hochschieben und dann App offen lassen oder schließen. Die Geschwindigkeit bleibt bis zum nächsten Ausschalten des Rollers.

Smoothwall

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Danke für die Hilfe. Heute erste Runde mit Custom CFW über Xiaoflasher gefahren und alles klappt perfekt wie beschrieben.

Kurze letzte Frage: Überschreibt ihr eure CFW einfach über den Xiaoflasher wenn ihr mal etwas ändern wollt, oder empfiehlt es sich, jedes mal vorher über den Button auf die Stock FW umzustellen und dann die neue CFW zu flashen?

thechief

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
also mein xiaomi s1 zeigt nach dem flashen in allen moden beim aufbocken max 28Km/h. kann mir mal jemand biitte die genauen parameter geben, um den auf 34km/h zu bringen? ich hab den jetzt schon 10 mal geflasht aber das wird nichts

Master_P

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi 1s
Danke für die Hilfe. Heute erste Runde mit Custom CFW über Xiaoflasher gefahren und alles klappt perfekt wie beschrieben.

Kurze letzte Frage: Überschreibt ihr eure CFW einfach über den Xiaoflasher wenn ihr mal etwas ändern wollt, oder empfiehlt es sich, jedes mal vorher über den Button auf die Stock FW umzustellen und dann die neue CFW zu flashen?
Also ich muss nur kurz die App öffnen und mich mit dem Roller verbinden. Den Schieberegler habe ich standardmäßig auf 33 stehen, damit fährt er meist 30 auf Geraden. Es erscheint dann kurz ein Schriftzug mit "new Speedlimit 33" oder so und dann kann ich die App schon wieder schließen. Bis zum Ausschalten bleibt er auf 33. Dauert jedes mal insgesamt ca. 10 Sekunden. Ist echt simpel.

also mein xiaomi s1 zeigt nach dem flashen in allen moden beim aufbocken max 28Km/h. kann mir mal jemand biitte die genauen parameter geben, um den auf 34km/h zu bringen? ich hab den jetzt schon 10 mal geflasht aber das wird nichts
Hab auch den 1S, der übrigens nicht S1 heißt und ich habe in der CFW 23km/h im Sportmodus eingestellt. Werte bei der Leistungsaufnahme habe ich unverändert gelassen. Wenn dann noch ein Häckchen bei "Reset the maximum speed ... when powering on" gesetzt ist, fährt er nach dem Anschalten 21-22 km/h. Einmal musst du nach dem Rüberladen der CFW auf den Scooter in der App den Schieberegler unten auf 33 km/h stellen, wenn du mit ca. 30 km/h fahren möchtest oder auf 28 km/h, wenn du willst, dass er nach dem Starten der App 25 km/h fährt. App einmal schließen und danach müsste das in der App gespeichert bleiben, so dass du jedes mal nur kurz die App starten musst, um dein Wunschspeed freizuschalten.

Smoothwall

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Also ich muss nur kurz die App öffnen und mich mit dem Roller verbinden. Den Schieberegler habe ich standardmäßig auf 33 stehen, damit fährt er meist 30 auf Geraden. Es erscheint dann kurz ein Schriftzug mit "new Speedlimit 33" oder so und dann kann ich die App schon wieder schließen. Bis zum Ausschalten bleibt er auf 33. Dauert jedes mal insgesamt ca. 10 Sekunden. Ist echt simpel.

Hab auch den 1S, der übrigens nicht S1 heißt und ich habe in der CFW 23km/h im Sportmodus eingestellt. Werte bei der Leistungsaufnahme habe ich unverändert gelassen. Wenn dann noch ein Häckchen bei "Reset the maximum speed ... when powering on" gesetzt ist, fährt er nach dem Anschalten 21-22 km/h. Einmal musst du nach dem Rüberladen der CFW auf den Scooter in der App den Schieberegler unten auf 33 km/h stellen, wenn du mit ca. 30 km/h fahren möchtest oder auf 28 km/h, wenn du willst, dass er nach dem Starten der App 25 km/h fährt. App einmal schließen und danach müsste das in der App gespeichert bleiben, so dass du jedes mal nur kurz die App starten musst, um dein Wunschspeed freizuschalten.

Danke. Soweit alles verstanden.

Wie gehst du beim Flashen neuer CFWs vor, falls du mal etwas in der FW direkt ändern solltest? "Überflashst" du die vorherige CFW einfach, oder resettest du immer vorher auf Stock und patchest dann dein neues CFW?

Master_P

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi 1s
Danke. Soweit alles verstanden.

Wie gehst du beim Flashen neuer CFWs vor, falls du mal etwas in der FW direkt ändern solltest? "Überflashst" du die vorherige CFW einfach, oder resettest du immer vorher auf Stock und patchest dann dein neues CFW?
Ich habe es bis jetzt erst 2 oder 3 mal gemacht, um etwas an den Einstellungen zu testen. Habe sicherheitshalber zunächst auf Stock zurückgeflasht. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Würde eher vermuten, dass es keine Rolle spielt.

Salaspower30

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1s
Good morning guys! I have 1s scooter with second battery..if put 350w hub motor will the speed increase at all?

Master_P

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi 1s
Good morning guys! I have 1s scooter with second battery..if put 350w hub motor will the speed increase at all?
Hi, I'm not really sure if I understand what you are trying to do. You want to swap the drive motor of the 1S for the one of the Pro 2 model?
Since the speed is mostly limited by the software and top speed for the 1S model is about 30km/h, I don't think you will be able to drive much faster with the motor of the Pro 2 model. Maybe 31km/h if you are lucking. Not worth the effort!

Salaspower30

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1s
Hi, I'm not really sure if I understand what you are trying to do. You want to swap the drive motor of the 1S for the one of the Pro 2 model?
Since the speed is mostly limited by the software and top speed for the 1S model is about 30km/h, I don't think you will be able to drive much faster with the motor of the Pro 2 model. Maybe 31km/h if you are lucking. Not worth the effort!
No the pro 2 is 300w..bangood or other sites who sell hub motor 350w..can handle higher speed at uphills?

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Punkte Reaktionen
197
E-Roller
Öfter mal was neues..
Possibly, people have just placed their orders on that.

So we have to wait :)

Ralf84

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Hallo

Hat jemand die optimalen Werte für den 1S, mit unbegrenzter Geschwindigkeit, danke

cindo

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi Pro S2
Hallo,
bin neu und brauche dringend eure Unterstützung.
Habe auf mein Xiaomi Pro S2 versucht BLE von 1.2.9 auf BLE 074 downzugraden mittels "BLE074_update2_Pro_normal.zip" über XiaoFlasher.
Doch seitdem lässt sich mein Escooter nicht mehr einschalten.
Habe sogar den Akku Kabel raus und reingemacht doch es hat sich nichts geändert.
Kennt sich jmd damit aus?
Hab das Problem gelöst !(y)

cindo

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi Pro S2
Wie hast du es hinbekommen?
Ich habs gelöst, indem ich es den Dashboard selbst ausgetauscht habe.
Der E-Scooter war erst 3 Wochen alt, als ich ihn bei Mediamarkt zurückgegeben hattte. Man sagte mir dass das Dashboard sowie Mainboard ausgetauscht werden müssen, da ein Fremdsoftware draufgespielt ist.Und dass das ganze ca. 250€ kostet. Daraufhin wollte ich mein E-Scooter zurückhaben und habs dann selber repariert, indem ich nur das Dashboard ausgetauscht hab(Dashboard 30€).
Da ich nur BLE geupdatet hatte, wusste ich dass es mit Mainboard nichts zu tun hat.

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Hast du ein Original Pro 2 Dashboard als Ersatzteil bekommen oder etwas kompatibles, eigentlich für den M365 gedachtes, verwendet?

Was mich noch interessieren würde ist warum du ursprünglich das BLE downgraden wolltest?

Crasherkid

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1s & Segway ES4
Ich habe es bis jetzt erst 2 oder 3 mal gemacht, um etwas an den Einstellungen zu testen. Habe sicherheitshalber zunächst auf Stock zurückgeflasht. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Würde eher vermuten, dass es keine Rolle spielt.
einfach neue settings drüber flashen:)

Pancho71

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Leute...hab mir ne CFW erstellt, die ich von einem Androiden auf einen neuen Androiden kopieren möchte...weiss jemand, in welchem Verzeichnis die CFW gespeichert werden? Hab mir schon nen Wolf gesucht :(

midede

Punkte Reaktionen
30
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Vermutlich im internen Speicher der App. Da kommt man wohl nur mit einem gerooteten Handy ran.

Oben Unten