RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

kamy

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
97
E-Roller
G30D,E25D,E45D,Pro2
Alles ab 2.2.4 (Pro2) ist böse!🎃

Zuletzt bearbeitet:

P4uL0

Punkte Reaktionen
29
E-Roller
Xiaomi m365 pro 2
Naja solange ich die home app nicht mit dem Roller verbinde wird ja nix geupdatet.

Böser alter Mann

Punkte Reaktionen
43
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Alles ab 2.2.5 (Pro2) ist böse!🎃
2.25? Das Update heute war doch 2.24??
Hat mal jemand probiert, ob man mit Ninebot IAP die vanilla wieder drauf kriegt? Nur rein aus Interesse, ich brauche es zum Glück nicht
Ergänzung: ( )

Naja solange ich die home app nicht mit dem Roller verbinde wird ja nix geupdatet.
Das Update läuft imho nicht automatisch, sondern muss explizit bestätigt werden?!

deemitt

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi S1
Kann mir einer kurz seine Einstellungen in der Xiaoflash App Screenshot, damit ich die übernehmen kann. Fahre den S1.

Vielen dank

luckychloe

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Pro2
Könnte mir denn jemand eine CFW basteln und als ZIP zur Verfügung stellen ? Würde das funktionieren ?

luckychloe

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Pro2
Hier werden keine Firmwares direkt angeboten, die Tutorials und weitere Hilfe der Nutzer zum selbst erstellen ist absolut ausreichend alles zu verstehen.

Ein Tutorial bringt mir nur nichts, da wie oben beschrieben, keine Möglichkeit mehr besteht, sich die Funktion freizukaufen.
Andere Toos haben nicht die gewünschten Funktionen wie z.B. static brake light, oder Bremshebeltrick.

Gerhard

Administrator
Punkte Reaktionen
402
E-Roller
..mag ich!
Ein Tutorial bringt mir nur nichts, da wie oben beschrieben, keine Möglichkeit mehr besteht, sich die Funktion freizukaufen.
Andere Toos haben nicht die gewünschten Funktionen wie z.B. static brake light, oder Bremshebeltrick.

Sorry aber, es ist egal wo diverse Funktionen hin sind...

Dann noch den Eintrag von heute auf der Starseite - wir wollen keine Troubles, danke.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
636
E-Roller
G30D
Wahnsinnig gut erkannt, das ist eben manchmal das Problem bei "Hacks" oder anderen Modifikationen am Roller, die verschwinden oder werden blockiert. Es wird auch nicht sofort einfach so wieder etwas aus dem nichts entstehen, deine beste Hoffnung momentan das zu bekommen, was du möchtest, ist, indem du auf ein Update wartest beim CFW-Generator von Scooterhacking.

Qiuone

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
14
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Frage: Wenn man das Update auf 224 gemacht hat und nun nicht mehr mit der flasher App verbinden kann, kann man dann nicht einfach den Controller tauschen? Bzw. wo und auf welcher Hardware wird die Firmware gespeichert? Ist es der Controller? Dann würde ich den geupdateten nämlich austauschen wollen.

midede

Punkte Reaktionen
51
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Dann kannst du auch erst mal mit ST Link Flashen.

Wuschel_1337

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro 2
Hey, bin neu und wollte grade eine Donation in der app machen um vollen Zugang zu bekommen. Leider bricht die immer wieder ab, ich schätze es liegt daran das es nicht mehr auf Google Play ist. Gäbe es andere Möglichkeiten eine Dotation zu machen und die app freizuschalten?

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
636
E-Roller
G30D
Neuen Google Account in anderem Land erstellen, die App ist nur aus dem DE-Store raus. Abgesehen davon gibt es doch schon lange die freien Firmwares von Scooterhacking.

Wuschel_1337

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro 2
Bei den freien firmwares gibt es aber die probleme das sie entweder langsamer sind oder kein static break light haben. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wuschel_1337

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro 2
Hey, ich habe mir nun einen amerikanischen Account zugelegt und habe es auch heschafft die app in store wieder zu sehen. Leider bricht der Kauf immernoch ab. Diesmal mit der Meldung: "Error 4"

lenzen24

Punkte Reaktionen
32
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter 1S
Hey, ich habe mir nun einen amerikanischen Account zugelegt und habe es auch heschafft die app in store wieder zu sehen. Leider bricht der Kauf immernoch ab. Diesmal mit der Meldung: "Error 4"
Es ist immer noch kein Supportforum für die App hier. Frage an die Verantwortlichen stellen

Magnum23

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi 1s
Habe eine cfw von scooterhacking geflasht. Bin soweit mit den fahrleistungen zufrieden, aber leider funzt die Elektronische bremse nicht mehr. Ich meine direkt beim ziehen am hebel. Hätte beinahe einen crash gehabt. Hat das einer von euch auch schon gehabt? Solche settings gibt es in dem fw generator ja gar nicht, wenn ich wieder auf stock flashe oder auf gm geht die bremse wieder.

Böser alter Mann

Punkte Reaktionen
43
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Hattest du "no kers" angehakt gehabt? Wäre der einzige Punkt , der mit der Motorbremse zu tun hat...

PistonBoy

Punkte Reaktionen
44
E-Roller
M187 & Pro 2
Ganz sicher, dass er mit der Bremse rekuperiert? Es hieß nämlich dass er das eben nicht tut. Kann man das irgendwo konkret nachlesen?

Patrick14389

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
Xiaomi Scooter 1S
Doch der macht das. Habe es in den 365Tools gesehen... Bei mir wird dort irgendwas mit 200 - 300 Watt Ladeleistung angezeigt beim bremsen.

Wasserwacht

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
M365, Sxt Monster,ESA1919
Weiß jemand ob ich bei Dem Xiaoflasher Den BMS Emulator auf 12S stellen muss beim nutzen von RITA mit internem Originalakku und einem 12S 44,4v Akku?
Im Tutorial wird mit Dem Botox Toolkit gearbeitet, und mit DownG geflashed, aber da gibt es keine 12S Emulator Option , nur Voltage.
Nun weiß ich nicht genau was ich im Xiaoflasher einstellen soll.
Beste Grüße.

Knitte

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro2
Hallo

Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu spenden damit man die Firmware bearbeiten kann vom Pro2 ?
Ergänzung: ( )

Hallo

Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu spenden damit man die Firmware mit dem Flasher bearbeiten kann vom Pro2 ?

PasiW

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
Moinsen Leute.
Ich glaube ich hab Bockmist gebaut. Mein Scooter (1S) mit der Firmware 2.2.0 mit der ScooterCompanion geöffnet und mit CFW geflasht. Nach dem Rebooten nun gar keine Funktion mehr. Akku abziehen bringt nichts und Hard Reset klappt auch nicht. Bluetooth verbindet auch nicht mehr. Muss jetzt ein neuer Controller her oder wo ist die Firmware gespeichert? Oder gibt es noch einen Kniff ihn zu retten?

Edit: Nach abklemmen des Motors und eines anderen Kabel Controller konnte ich mich wieder verbinden und die Firmware zurücksetzen. Das muss man erstmal verstehen.

Die Frage ist bloß weshalb ich dort keine cfW zum laufen bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten