RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

CBisKay

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Ich hatte 37 Grad und das bei der Hitze draußen auf 50 A aber die Frage ist halt wie heiß der Controller wird das sieht man halt nirgends. Weil ich hab Kb das der mir durch Brennt😅
Sorry bin noch relativ neu, aber was genau ist mit 50 A gemeint bzw wo stellt man das ein ?

Ruven

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
4
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Bitte Beiträge lesen. Das Update wurde wohl aufgrund des Bugs mit dem Pro 2 vorläufig zurückgenommen...
Finde es aber auch nervig, hier jetzt stundenlang unproduktiv immer wieder die Seite zu aktualisieren, weils mir so in den Fingern juckt. Ein kurzes Statement wäre nicht zu viel verlangt :/

Faustan

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi s1
Die im Video beschriebene Version war-/ ist 3.6 und diese ist leider z.Zeit nicht online?!

blasson

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
14
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Finde es aber auch nervig, hier jetzt stundenlang unproduktiv immer wieder die Seite zu aktualisieren, weils mir so in den Fingern juckt. Ein kurzes Statement wäre nicht zu viel verlangt :/
Vielleicht solltest Du an Deiner Einstellung zu höchst experimentellen und neuen Dingen arbeiten, die noch nicht mal seit 8 Stunden veröffentlicht wurden und von Leuten mit der Gefahr entwickelt werden, Ihren Roller dabei zu einem Stein zu verwandeln. Ein wenig Dankbarkeit wäre super. Ich habe in diesem Thread noch nicht ein "Danke" oder "ist das geil" gelesen. Unfassbar.

Ruven

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
4
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Vielleicht solltest Du an Deiner Einstellung zu höchst experimentellen und neuen Dingen arbeiten, die noch nicht mal seit 8 Stunden veröffentlicht wurden und von Leuten mit der Gefahr entwickelt werden, Ihren Roller dabei zu einem Stein zu verwandeln. Ein wenig Dankbarkeit wäre super. Ich habe in diesem Thread noch nicht ein "Danke" oder "ist das geil" gelesen. Unfassbar.
Habe dem Entwickler sofort nach erster erfolgreicher Ausführung des German Maneuvers gespendet - und das war noch lange vor der Fast-Zwangsspende. Kann mich auch noch auf den Balkon stellen und Danke rufen. Da hat der Entwickler in etwa genauso viel von, wie wenn ich mich hier bedanke.

Ansonsten hast du recht. Er ist uns nichts schuldig und damit ist Nörgeln unangebracht.

Sonny1980

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
Bei mir gibt es eine Fehlermeldung von der Seite wenn man händisch die Radgrösse ändert, aber sonst geht der Scooter richtig vorwärts über 30kmh ist schon ne Ansage.
Was ich nicht verstehe ist das aktivieren mit der Bremse, wenn ich ein Zündungswechsel mache rennt der Scooter weiterhin 34kmh ??

zock

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Mi Scooter 1S
Super App, ich hoffe mal zukünftige Updates und Verbesserungen bleiben kostenfrei. Einziges Manko bei mir ist, dass die eingestellte Maximalgeschwindigkeit stets um 2 km/h unterschritten wird...

Qyuu

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
5
E-Roller
XIAOMI Mi Pro2
Einziges Manko bei mir ist, dass die eingestellte Maximalgeschwindigkeit stets um 2 km/h unterschritten wird...
Das ist mir auch schon aufgefallen! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man den Scooter auf Werkseinstellungen setzt, so daß er wieder volle 20 km/h fährt?

torsten2k6

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter 1S
Das ist mir auch schon aufgefallen! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man den Scooter auf Werkseinstellungen setzt, so daß er wieder volle 20 km/h fährt?

Na dann würde ich mal sagen abspecken oder die eingestellte Maximalgeschwindigkeit 2 km/h höher setzen...

Qyuu

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
5
E-Roller
XIAOMI Mi Pro2
Na dann würde ich mal sagen abspecken oder die eingestellte Maximalgeschwindigkeit 2 km/h höher setzen...
Danke für deine hilfreiche Antwort🤓....
Vor dem Flashen lief der Roller bei mir 20 - 21 kmh. Nachdem ich das erste Mal GM geflasht habe läuft der Scooter nur noch 18 kmh spitze...

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Sorry bin noch relativ neu, aber was genau ist mit 50 A gemeint bzw wo stellt man das ein ?
Die Amper ist dafür da wie viel der Motor säugen darf vom Akku aber bei zu hoher amper kann der Controller kaputt gehen die amper ist z. B dafür da mehr Kraft den Berg hoch zu haben und mehr Beschleunigung.

zock

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Mi Scooter 1S
By the way, kann es sein, dass der motor start speed verbuggt ist? Hatte ihn auf 3 km/h stehen, aber es hat sich nix getan. Hab ihn wieder deaktiviert.

CBisKay

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Die Amper ist dafür da wie viel der Motor säugen darf vom Akku aber bei zu hoher amper kann der Controller kaputt gehen die amper ist z. B dafür da mehr Kraft den Berg hoch zu haben und mehr Beschleunigung.
Danke Dir für die Erklärung. Heisst aber am besten ich lasse die Einstellungen so wie die sind ? (Sportmode = 55A wie im screen ?)

Anhänge

• 1596101765464.png
    1596101765464.png
    345,9 KB · Aufrufe: 101

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Danke Dir für die Erklärung. Heisst aber am besten ich lasse die Einstellungen so wie die sind ? (Sportmode = 55A ? )
Welchen E-scooter hast du den? Also wenn du dne 1s hast würde ich es auf maximal 40 A machen also 55 ist viel zu viel kannst es ja mal testen wenn es ausgeht stell es runter. Und achte auf sie Temperaturen.
Ergänzung: ( )

By the way, kann es sein, dass der motor start speed verbuggt ist? Hatte ihn auf 3 km/h stehen, aber es hat sich nix getan. Hab ihn wieder deaktiviert.
Also bei mir geht's.

Stefan xiaomi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi mi Scooter pro 2
Ich habe die Version 3.6 bekommen konnte auch alles konfigurieren wie ich wollte und wollte es überspielen er verbindet zum Flase und dann tut bei mir auf dem Display vom Roller direkt das schlosszeichen kommen, und der Roller ist gesperrt und dann wird der Download abgebrochen was könnte das sein

CBisKay

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Welchen E-scooter hast du den? Also wenn du dne 1s hast würde ich es auf maximal 40 A machen also 55 ist viel zu viel kannst es ja mal testen wenn es ausgeht stell es runter. Und achte auf sie Temperaturen.

Ja genau hab ein 1S, dachte nur weil es in dem Screenshot in den Einstellungen so hoch gestellt ist, also sollte man den Haken beim maximum current anhaken und auf 40 einstellen ?

Brokencyde29

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
1s
Ja also höher würde ich erstmal nicht gehen vll gibt es ja bald Ergebnisse von Leuten die es höher getestet haben.

Stefan xiaomi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Xiaomi mi Scooter pro 2
Die Beta Version kriegt man über Google habe ich sie auch bekommen und es kostet eine kleine Spende kannst du dir ja aussuchen wie viel du spenden willst nur leider funktioniert sie bei mir nicht ich habe ein pro 2

Rübe

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi 1s / G30D
So

Anhänge

• Screenshot_20200730_195517_eScooter.m365Info.jpg
    Screenshot_20200730_195517_eScooter.m365Info.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 137

Rübe

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi 1s / G30D
Habe die Version kann ich damit überhaupt flashen?

Oh nein :( Aber geht der Scooter danach noch oder ist er bricked?
Ja geht noch, fängt ja nichtmal an

Anhänge

• Screenshot_20200730_200017.jpg
    Screenshot_20200730_200017.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 79
Oben Unten