RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im der Anleitung steh tja genau das.

Es gibt den Geschwdindigkeitsgesteuerten Modus und den Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung( Gashebel hat dann gleiche Funktion wie bei Autos)

Nur im Geschwindigkeitsgesteuerten Modus werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Energiebegrenzungen eingehalten.
Im Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung ist keine Geschwindigkeitsbegrenzungen nur eine Energiebegrenzung über den Gashebel möglich.

Der BremshebelTrick aktiviert , sofern im Tool auch aktiviert( er lässt dich nämlich auch abstellen) immer den Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung.
Deswegen fährt euer Roller ja dann auch zu schnell.

Handelt es sich bei Maximus speed und maximus current um eine entweder oder Funktion oder kann man auch beides auswählen. Die speed option gefällt mir nicht, da der scooter hier ja immer auf maxspeed beschleunigen will. Finde ich unnatürlich.

Maximus current ist da schon wesentlich besser und entspricht ja der original Firmware. Mein Problem ist nur, das ich für den Fall einer Kontrolle auch hier eine maximalgeschwindigkeit von 22km/h nach dem ein und ausschalten möchte. Dies lässt sich aber nicht einstellen, oder? Oder geht es doch, indem ich beides auswähle

Moin.
ich will nicht nerven aber irgendwie Check ich gar nicht welche Software ich runterladen soll und wo ich den Hack bekomme um meinen Roller (Xiaomi 1s) zu modifizieren.

Moin.
ich will nicht nerven aber irgendwie Check ich gar nicht welche Software ich runterladen soll und wo ich den Hack bekomme um meinen Roller (Xiaomi 1s) zu modifizieren.

Lese dir mal in Ruhe den ersten Beitrag durch. Dort findest du alles beschrieben was du machen musst. Gegebenenfalls lese dir alles hier durch, da viele Fragen geklärt wurden.

Solltest du danach immer noch nicht wissen wie es funktioniert, würde ich es an deiner Stelle lassen, da du das „technische Verständnis“ nicht aufbringen kannst und eventuell noch was an deinem Roller kaputt machst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Nasenbartomat
Bei meinem 1S funktioniert die Aktivierung über den Bremstrick bzw ein Neustart mit 20km/h auch nicht. Nach dem Flash geht er auf über 30...egal ob mit oder ohne Bremse.
Handelt es sich nun um ein Fehler im Patch oder bin ich zu dumm?

Erstmal danke an alle devs die mitgewirkt haben!
Ev muss ich mich ja noch dran gewöhnen, aber 33 kommt mir auf dem Ding echt schnell vor :cool:
Bergab bleibt er halt jetzt auch bei dem Tempo stehen... gibts da eine Möglichkeit das zu ändern?kann ich den Vmax noch erhöhen, oder fährt er dann auch auf der geraden 40 bzw versucht er es und es tut dem Motor nicht gut?

Findet sich irgendwo eine Auflistung wie die Standardwerte des 1S in Sachen Stromstärke (A) aussehen? Und macht es einen Unterschied ob man im Normal oder Sport Mode die Leistung und Geschwindigkeit aufdreht?

Von D auf S ist nur ein Doppelklick. Weiß ja nicht ob die Rennleitung im Fall der Fälle alle Modis durchgehen würde, nur weil man 25 anstatt 20 km/h gefahren ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: P4uL0
Erstmal danke an alle devs die mitgewirkt haben!
Ev muss ich mich ja noch dran gewöhnen, aber 33 kommt mir auf dem Ding echt schnell vor :cool:
Bergab bleibt er halt jetzt auch bei dem Tempo stehen... gibts da eine Möglichkeit das zu ändern?kann ich den Vmax noch erhöhen, oder fährt er dann auch auf der geraden 40 bzw versucht er es und es tut dem Motor nicht gut?
Das Problem mit dem Berg habe ich auch habe 40 kmh eingestellt trotzdem bremst er ab 31-32 den Berg ab automatisch davor war das nicht so.

Habe mich heute Abend etwas intensiver mit den Einstellungen auseinandergesetzt und habe es tatsächlich geschafft, es so einzustellen wie ich es möchte.

Folgende Auswirkungen haben meine Einstellungen bei mir
  • Scooter fährt beim Einschalten 20/21 km/h
  • Kein Bremshebeltrick
  • Möchte man schneller fahren, muss man dies aktiv in der App (Xiaoflasher) beim Schieberegler für den Speedlimit einstellen. Diese Einstellung bleibt solange bis der scooter ausgeschaltet wird (Der Haken muss dazu unter dem Schieberegler "Restore this max speed value automatically" entfernt sein).
  • Normale Beschleunigung: Drückt man den Hebel leicht wird nur auf geringe Geschwindigkeit beschleunigt, drückt man ihn stark beschleunigt er auf eine höhere Endgeschwindugkeit (Wie beim Autofahren).
  • Bremserfahrung positiv

Anhänge

• Screenshot_20200802-222415_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20200802-222415_XiaoFlasher.webp
    65,4 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20200802-222420_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20200802-222420_XiaoFlasher.webp
    63,5 KB · Aufrufe: 299
Könnt ihr mal testen wie viel Strom tatsächlich von der Batterie kommt, wenn ihr den Wert erhöht? Ich befürchte dass das BMS nicht mehr als ca 30A liefert insofern könnt ihr da einstellen was ihr wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.