RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine gelesen zu haben das wohl beim Aktiven Bremsen Strom eingespeist wird um schneller herunter zu bremsen. Darum meine Frage.
Unterm Strich bringt Kers also nichts?
Hab auch grad mal geschaut, wenn ich die rechte Bremse ziehe, dann scheint Kers ja auch zu wirken. Das würde mir ja reichen.

Ich will schließlich entscheiden wann ich bremsen will, nicht der Roller 🤨
Ja bei mir bremst der Roller auch immer automatisch gerade den Berg runter das nervt schon etwas. Hat da jemand schon eine Einstellung dazu gefunden?

Hat wer Ahnung davon, wie man ein Profil erstellt, wo man 25/30 km/h fahren kann, dabei das Rücklicht nicht blinkt wenn man fährt Bzw. Bremst? Aber wenn man den Scooter wieder ausschalten er dann wieder normal läuft ? Kann man das in dem Tool auch einstellen ? Danke im Vorraus :)

Hat wer Ahnung davon, wie man ein Profil erstellt, wo man 25/30 km/h fahren kann, dabei das Rücklicht nicht blinkt wenn man fährt Bzw. Bremst? Aber wenn man den Scooter wieder ausschalten er dann wieder normal läuft ? Kann man das in dem Tool auch einstellen ? Danke im Vorraus :)
Wenn du beim cwp Flash bei static brake light ein hacken rein machst blinkt es nicht mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Julian_14o6
Hallo, wenn man einmal mit der app geflasht hat kann man dann auch irgendwie wieder auf die orginalen Einstellungen des scooters im auslieferungszustand zurückkehren ?

Wenn du beim cwp Flash bei static brake light ein hacken rein machst blinkt es nicht mehr.
Das habe ich vorhin rausgefunden 👍🏼 Hab da nur noch eine Frage, ob man im Tool es so einstellen kann das die Einstellung wieder auf normal geht ? Sprich das es eine Einstellung gibt, wo man im S mode 25/ 30 km/h fahren kann und der Scooter dann nach dem Ausschalten wieder 20 km/h fährt. Ich weiß dass man es in der Voreinstellung auch einstellen kann... auf Region... aber dann hab ich das Problem wieder mit den Blinken des Rücklichts.

Also Stromstärke bringt definitiv einiges... Auch ob zb 40 oder 55ah macht einen deutlichen Unterschied. Ich hab hier am Ende einer längeren Steigung nochmal ein kurzes Stück bei dem es richtig hoch geht. Der So Flow 06 ist mit Mühe, aber ohne Absetzen mit ca 6 bis 8 kmh hochgetuckert. Beim 1s Stock war schon 100m vorher Schluss, selbst die harmlose Steigung ist schon zuviel für ihn. Mit 40ah geht's schon etwas höher - mit 45ah müht er sich mit absetzen hoch und mit 55ah kommt er relativ locker mit 7 bis 9 kmh komplett hoch. Allerdings "verschluckt?" sich da der Motor ab und an leicht - sollte man also auf Dauer wohl nicht einstellen. Jedenfalls bringt jede Einstellung auch einen Effekt / Unterschied... Hier ist nichts auf 30ah limitiert oder sonstiges.

Also wenn mann alles nach Anleitung (1ter Post) macht dauert es ca 5 min dann ist alles fertig. Bei meinen Pro 2 hat alles tadellos geklappt. Von mir ein liebes Dankeschön für alle die hier Produktiv mitgewirkt haben und ein Danke für die Rollerplausch- Aufkleber die heute mit der Post kamen.
Liebe Grüße aus Hamburg

• Hilfreich!
Reaktionen: Chris_XY und Gerhard
Ich bin auch neu, aber das kann ich auch beantworten:

a) Ja, theoretisch kannst du mit falschen Einstellungen sogar was beschädigen. Natürlich verschleißt alles bei höherer Belastung auch stärker,
wobei das bis 30km/h wohl zu vernachlässigen ist. Das in Deutschland erhältliche Modell wird in anderen Ländern mit 25 km/h ab Werk verkauft, so dass du in diesem Bereich keine Probleme zu erwarten hast.

b) Ja, die ist weg. Allerdings lässt sich die Original Firmware in der App wiederherstellen, so dass man die Änderungen vermutlich schwer nachvollziehen kann.
Eine Frage ? Wie lässt sich die Orginal Firmware wieder herstellen ?

Das habe ich vorhin rausgefunden 👍🏼 Hab da nur noch eine Frage, ob man im Tool es so einstellen kann das die Einstellung wieder auf normal geht ? Sprich das es eine Einstellung gibt, wo man im S mode 25/ 30 km/h fahren kann und der Scooter dann nach dem Ausschalten wieder 20 km/h fährt. Ich weiß dass man es in der Voreinstellung auch einstellen kann... auf Region... aber dann hab ich das Problem wieder mit den Blinken des Rücklichts.

Mit meinen Einstellungen auf Seite 10 klappt das...
Post automatically merged:

Eine Frage ? Wie lässt sich die Orginal Firmware wieder herstellen ?

In der app xiaoflasher, sobald du eine cfw erstellt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.