RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab’s heut auch mal gewagt und eine CFW aufgespielt.
Da mein Roller noch relativ neu ist eine Frage - ist es normal das er am Berg so krass Leistung verliert bei 60-50%? Bei ca. 35% bin ich kaum noch einen Berg hoch gekommen.

Hab die Einstellungen von Seite 1 und temporär auf TOP Speed gestellt.

Liegt das am temporären TOP Speed oderist das generell ein Problem der CFW? Oder ist das Auch bei der Standard FW so?

Danke euch 😊

Also Stromstärke bringt definitiv einiges... Auch ob zb 40 oder 55ah macht einen deutlichen Unterschied. Ich hab hier am Ende einer längeren Steigung nochmal ein kurzes Stück bei dem es richtig hoch geht. Der So Flow 06 ist mit Mühe, aber ohne Absetzen mit ca 6 bis 8 kmh hochgetuckert. Beim 1s Stock war schon 100m vorher Schluss, selbst die harmlose Steigung ist schon zuviel für ihn. Mit 40ah geht's schon etwas höher - mit 45ah müht er sich mit absetzen hoch und mit 55ah kommt er relativ locker mit 7 bis 9 kmh komplett hoch. Allerdings "verschluckt?" sich da der Motor ab und an leicht - sollte man also auf Dauer wohl nicht einstellen. Jedenfalls bringt jede Einstellung auch einen Effekt / Unterschied... Hier ist nichts auf 30ah limitiert oder sonstiges.

Hast du den 1S bei 50A schon betrieben? Gab es Probleme? Ich fahre ihn momentan auf 42A seit ca. 60 km ohne Probleme.

Evtl. wäre es mal an der Zeit ein Thema ähnlich dem Userreichweitenthema zu erstellen, nur für die versch. Currents?

Wie läuft denn bei euch so die Einstellung per Geschwindigkeitsvorgabe? Ich würde gerne möglichst konstant 22 fahren.
Dazu muss ich in der CFW allerdings 24 km/h vorgeben. Dadurch dreht das Rad im Leerlauf mit 23. Vermutlich in einer Kontrolle nicht so optimal?

In den Standardeinstellungen dreht das Rad bei Leerlauf 1 km/h über Angabe. 16 bzw. 21 km/h. Wenn ich draufstehe (82 kg) komme ich selten über 19 km/h. Hab den Scooter erst seit letzter Woche. Kann daher nicht sagen, wie genau die Rennleitung bei einer Kontrolle hinschaut.

• Hilfreich!
Reaktionen: henkb
Bei mir war es so dass der S1 bei 38A (ich wiege um 80kg) bei einer größeren Steigung sogar ausging - ich musste den Roller erneut anschalten.
Was auch vorkam is dieses "verschlucken" des Antriebs, so dass er kurz kein Leistung mehr brachte, so eine Art Ruckler.

Hat jemand schon die Reifengröße geändert, bei mir kommt permanent ein Seitenfehler und die Custom Datei wird dadurch nicht erstellt.

Also Stromstärke bringt definitiv einiges... Auch ob zb 40 oder 55ah macht einen deutlichen Unterschied. Ich hab hier am Ende einer längeren Steigung nochmal ein kurzes Stück bei dem es richtig hoch geht. Der So Flow 06 ist mit Mühe, aber ohne Absetzen mit ca 6 bis 8 kmh hochgetuckert. Beim 1s Stock war schon 100m vorher Schluss, selbst die harmlose Steigung ist schon zuviel für ihn. Mit 40ah geht's schon etwas höher - mit 45ah müht er sich mit absetzen hoch und mit 55ah kommt er relativ locker mit 7 bis 9 kmh komplett hoch. Allerdings "verschluckt?" sich da der Motor ab und an leicht - sollte man also auf Dauer wohl nicht einstellen. Jedenfalls bringt jede Einstellung auch einen Effekt / Unterschied... Hier ist nichts auf 30ah limitiert oder sonstiges.

Könntest du das bitte auch mal mit Fakten / Beweisen belegen?
Lad dir doch mal die m365 Tools und zeichne mit den unterschiedlichen Stromstärken die Fahrten auf. M365 Tools dokumentiert ja die aktuelle Leistung somit könnte man über die Spannung auch auf die Stromstärke kommen.

Moin,

ich habe gestern mal die Reichweite von meinem Pro2 mit der Reichweite eines M365 Pro gestestet. Beide haben eine CFW.
Nach ca. 26 km hatte der Pro 2 nur noch 4% Akku und der M365 Pro noch über 40%. Der M365 wurde mit 10 Zoll Reifen betrieben.
Wie lässt sich dieser gravierende Unterschied erklären? Saugt die aktuelle CFW des Pro2 einfach mehr Akku? Die CFW des Pro2 ist so eingestellt wie im ersten Beitrag erläutert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.