RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich habe gestern mal die Reichweite von meinem Pro2 mit der Reichweite eines M365 Pro gestestet. Beide haben eine CFW.
Nach ca. 26 km hatte der Pro 2 nur noch 4% Akku und der M365 Pro noch über 40%. Der M365 wurde mit 10 Zoll Reifen betrieben.
Wie lässt sich dieser gravierende Unterschied erklären? Saugt die aktuelle CFW des Pro2 einfach mehr Akku? Die CFW des Pro2 ist so eingestellt wie im ersten Beitrag erläutert.
uff. Gestern das erste Mal den Akku von meinem S1 von 100% bis auf 2% runtergefahren und die Strecke per GMaps nachvollzogen, kam auf knapp 16km Strecke. Allerdings auch gefahren, als ginge es um mein Leben (>30km/h, solange es der Akku mitmachte).

Ist das bedenklich wenig Reichweite mit meinen <80kg inkl. Tasche?

• Hilfreich!
Reaktionen: Cyberdal
uff. Gestern das erste Mal den Akku von meinem S1 von 100% bis auf 2% runtergefahren und die Strecke per GMaps nachvollzogen, kam auf knapp 16km Strecke. Allerdings auch gefahren, als ginge es um mein Leben (>30km/h, solange es der Akku mitmachte).

Ist das bedenklich wenig Reichweite mit meinen <80kg inkl. Tasche?
Bestimmt kann man auch sparsamer fahren und hier und da mal rollen lassen um auf 20 km Strecke zu kommen, oder mal mit der Rückgewinnung testen ob man etwas weiter kommt. Wenn man nur Hier oder da mal rumfährt und keine Strecken damit fahren muss steht der Fahrspass ja eh im Vordergrund.

Noch irgend jemand der probleme mit dem "Static Brake Light" setting beim Pro 2 hat? Bei mir geht die Bremsleuchte jetzt garnicht mehr an wenn ich bremse. o_O

Hallo, erstmal cool das es überhaupt geht mit der cfw. :))
Hab mich jetzt so gut es geht durchgelesen und hätte trotzdem nochmal ein paar konkretere Fragen .😅
-Wenn ich jetzt gerne alles so hätte wie beim
GM mode nur halt mit 32kmh im S modus und nach dem Ausschalten soll er wieder 20 kmh fahren. Was genau müsste ich da einstellen? :)

-die selbe Frage für die Werte bzgl. Beschleunigung. Mir würde die Leistung wie bei der Standard firmware reichen oder vlt ein bisschen mehr. Hauptsache er geht nicht aus/ kaputt oder fängt an zu stottern Wie beschrieben. Habe so rausgelesen dass 35-45 noch ok sein sollte . Was ist denn der wert der Standard Firmware?

Ansonsten könnte mich noch kurz jemand aufklären wofür „Anticlonk„ steht bzw was es konkret bewirkt ?

Danke , LG :)

Habe bezahlt, damit ich mein Pro 2 Flaschen kann (CFW) und jetzt wird immer Xiao Flasher beendete. Sobald ich auf Premium CFW Toolkit drücke kommt die Meldung Xiao Flasher wird beendet. Und jetzt?

Ansonsten könnte mich noch kurz jemand aufklären wofür „Anticlonk„ steht bzw was es konkret bewirkt ?
Soweit ich mir das erklären und ausprobiert habe verhält sich das wie folgt.
Stock = Energierückgewinnung wenn man vom Gas geht und somit gleichzeitig eine Bremswirkung erzeugt

Coast Mode = Der Motor wird wenn man vom Gas komplett Stromlos geschaltet und mann kann maximal ausrollen (keine Bremswirkung) verzichtet aber hier auf die Energierückgewinnung. Bei erneuten Gas geben wird hier dann ein Rucken erzeugt da der Motor von jetzt auf gleich wieder Strom hat und dann aprupt vorwärts will

Coast Mode (Anticlonk) = Der Motor wird auch ohne Gas nicht komplett stromlos geschaltet rollt aber trotzdem aus und es liegt eine minimale Energie an. Keine Energierückgewinnung. Der Motor gibt keinen merkbaren Ruckler von sich wenn man wieder anfährt da er bereits vorher minimal versorgt wurde und , bildlich gesprochen, sich schon warm gedreht hat.

Ob hier jetzt ein merkbarer erhöhter Energieverbrauch gemessen werden kann zwischen Anticlonk an und aus kann ich nicht sagen ist aber denkbar dass es nochmal sparsamer wäre wenn man ohne Anticlonk fährt auf kosten des Komforts.

So interpretier ich diese Funktion, falls ich falsch liege würd ich mich über ne Korrektur freuen. ;)
Post automatically merged:

Habe bezahlt, damit ich mein Pro 2 Flaschen kann (CFW) und jetzt wird immer Xiao Flasher beendete. Sobald ich auf Premium CFW Toolkit drücke kommt die Meldung Xiao Flasher wird beendet. Und jetzt?
Ich glaube dass das CFW Toolkit Webcontent ist und nicht direkt in der App intigriert wurde, vielleicht liegt da dein Problem. Irgendeine Sicherheitsapp am laufen die das blockieren könnten, Internetverbindung vorhanden?

Danke für die ausführliche Antwort :) .
Denke ich werde es dann auf stock lassen erstmal. kann man nach wie vor in der mi home app die 3 stufen der Rückgewinnung auswählen ?Finde nämlich nur die leichteste stufe angenehm .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.