RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig lese, müsste ich die Haken bei Geschwindigkeit etc frei lassen, um den Bremsentrick zu aktivieren? Bei mir ist jedenfalls bei jedem Start alles "getunet" aktiv... Ohne Bremse... Hätte das gerne mit Bremse, aber dann auch zb 50A etc. Ist dass dann auch irgendwie möglich, hab jetzt fast alles durch und bekomm das nicht hin..

Ich glaube dass das CFW Toolkit Webcontent ist und nicht direkt in der App intigriert wurde, vielleicht liegt da dein Problem. Irgendeine Sicherheitsapp am laufen die das blockieren könnten, Internetverbindung vorhanden?
Internetverbindung ist ok . Sicherheitsapparat sowas habe ich nicht.
Frage, wenn ich die APP Xiao Flasher deinstall und neu install mache muss ich dann wieder bezahlen. Danke im vor raus.

Internetverbindung ist ok . Sicherheitsapparat sowas habe ich nicht.
Frage, wenn ich die APP Xiao Flasher deinstall und neu install mache muss ich dann wieder bezahlen. Danke im vor raus.
Die Bezahlung sollte an deinen Google Account gekoppelt sein und ist somit als bezahlt gelistet wenn du es neu installierst.

Hab jetzt 3 verschiedene Flashkonfigurationen ausprobiert.

Nach einem Test der Bremshebelfunktion habe ich die App geschlossen, Roller aus, Roller an.
... Dann wollte ich mich verbinden.

Nun verbindet sich der Roller mit nichts mehr. Kein 365Tools, kein xiaomi Home, kein Xiaoflasher...

Ist das jemandem passiert? Gibts Lösungsansätze? Roller ist neuwertig

EDIT: Handy neustarten hat das Problem gelöst.
meine theorie: Android blockiert ab einer gewissen anzahl an Verbindungsversuchen das Gerät

I
Die Bezahlung sollte an deinen Google Account gekoppelt sein und ist somit als bezahlt gelistet wenn du es neu installierst.
Habe die App neu installiert, aber immer noch wenn ich Premium CFW Toolkit drücke kommt die Meldung Xiao Flasher wird beendet. Handy neu gestartet immer noch. Auf einem anderen Handy geht es nicht da ich erst wieder bezahlen soll. Finde ich alles zum Ko...

Hi, Kurze Frage noch: Wofür braucht man eigentlich den Punkt „ Break Parameter“ bzw was bewirkt es wenn ich den Harken setzte ? Was würde mann den an der Bremse ändern wollen ? Würde abgesehen von der Endgeschwindigkeit eigentlich soviel wie möglich „stock“ lassen da bis jetz alles rund lief im Standard bzw GM mode. Bin mit dem Brems- und Ansprechverhalten ja soweit zufrieden.

I

Habe die App neu installiert, aber immer noch wenn ich Premium CFW Toolkit drücke kommt die Meldung Xiao Flasher wird beendet. Handy neu gestartet immer noch. Auf einem anderen Handy geht es nicht da ich erst wieder bezahlen soll. Finde ich alles zum Ko...

Hab im Zuge meines Problems (siehe oben) ebenfalls die App deinstalliert und wieder rauf. Hat funktioniert. Hast du ne Zahlungsbestätigung von Google auf dem betroffenen googlekonto erhalten? Dein Handy muss mit diesem Konto angemeldet sein. D.h. wenn du ein anderes Handy benutzt, muss auch dieses mit dem Konto verknüpft sein über das du bezahlt hast.

Ansonsten Kontaktiere den Ersteller der App, optimalerweise mit dem Zahlungsnachweis.

##########################################################################

Feedback zu meinen Flashergebnissen:

Mein Pro2 fährt unlocked nun maximal 30 km/h ohne Anpassung der Stromstärke (und ohne Last = Rad nach oben gehoben, mit Last sinds 27-29).
Fahren eure schneller? Denke mal das hat was mit den Fertigungstoleranzen der Motoren zu tun...

Beim Reboot fährt er Stock, auch nach Bremshebelmethode -> sollte keine Probleme mit der Rennleitung geben bzgl. Geschwindigkeit
Der Bremshebeltrick macht mir trotzdem sorgen, weil der Scooter Piept und die Anzeige Feedback gibt.

Theoretisch ist das nämlich ein Nachweis für eine CFW = erlöschen der ABE, oder liege ich falsch?. Einzige Rettung: zurück auf Werkseinstellungen setzen... Theoretisch ganz legit mit der Xiaomi Home app machbar oder muss man zwingend über Xiaoflasher die Stockfirmware zurückflashen?

• Hilfreich!
Reaktionen: nijawo und Mr. Togi
In wie fern piept dein scooter und was für ein Feedback gibt Dir die Anzeige? Bei mir passiert gar nichts in der Form. Mit Bremshebel gestartet läuft er mit mir drauf 32km/h und ich wiege 98Kg. Das einzige Piepen ist das Piepen vom Tempomat wenn er sich einschaltet.

In wie fern piept dein scooter und was für ein Feedback gibt Dir die Anzeige? Bei mir passiert gar nichts in der Form. Mit Bremshebel gestartet läuft er mit mir drauf 32km/h und ich wiege 98Kg. Das einzige Piepen ist das Piepen vom Tempomat wenn er sich einschaltet.

Es geht wohl darum, dass der scooter trotz deaktiviertem Bremshebeltrick bei der Anwendung des Bremshebeltricks piepst und eine Anzeige erscheint (bei mir eine rote 15). Finde das auch ziemlich bescheiden, da dies ein Hinweis auf die cfw darstellt.

Ich würde niemals mit aktiviertem Bremshebeltrick draußen fahren, die Rennleitung weiß sowas schneller als man denkt.

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.