RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht wohl darum, dass der scooter trotz deaktiviertem Bremshebeltrick bei der Anwendung des Bremshebeltricks piepst und eine Anzeige erscheint (bei mir eine rote 15). Finde das auch ziemlich bescheiden, da dies ein Hinweis auf die cfw darstellt.

Ich würde niemals mit aktiviertem Bremshebeltrick draußen fahren, die Rennleitung weiß sowas schneller als man denkt.

Bei mir kommt keine Fehlermeldung (15) bei Anwenden oder nicht anwenden des Bremsheltricks! Sollte ich in eine Kontrolle kommen, schalte ich den Roller beim Anhalten aus. Wenn der Beamte sich von den 20 KmH überzeugen möchte, darf er den Roller gerne anmachen und probefahren.

Bei mir kommt keine Fehlermeldung (15) bei Anwenden oder nicht anwenden des Bremsheltricks! Sollte ich in eine Kontrolle kommen, schalte ich den Roller beim Anhalten aus. Wenn der Beamte sich von den 20 KmH überzeugen möchte, darf er den Roller gerne anmachen und probefahren.

Ja ist der Bremshebeltrick bei dir aktiv, also fährt der Roller nach Anwendung mehr als 20 km/h bei dir?

Ja ist der Bremshebeltrick bei dir aktiv, also fährt der Roller nach Anwendung mehr als 20 km/h bei dir?

Ja er ist Softwareseitig aktiviert. Ich bekomme jedoch keine Fehlermeldung (rote 15), egal ob ich den Roller normal einschalte und fahre oder ihn mit gezogener Bremse einschalte und fahre.

Hi, Kurze Frage noch: Wofür braucht man eigentlich den Punkt „ Break Parameter“ bzw was bewirkt es wenn ich den Harken setzte ? Was würde mann den an der Bremse ändern wollen ? Würde abgesehen von der Endgeschwindigkeit eigentlich soviel wie möglich „stock“ lassen da bis jetz alles rund lief im Standard bzw GM mode. Bin mit dem Brems- und Ansprechverhalten ja soweit zufrieden.

Das ist ne Parametersteuerung für die Rekuperationsbremse. Einfach gesagt: Man kann das Steuergerät so einstellen, dass der Motor sich in die entgegengesetzte richtung drehen will.
Da die Spannung konstant ist, geht das hier über die Stromstärke. Je mehr, desto stärker die Bremswirkung.

Ist sinnvoll, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung öffnet. Auf Stock brauch ich von 30 km/h auf 0 km/h bestimmt 10 Meter plus minus x. Habs aber selbst noch nichts dran gemacht, kann dir also keine Orientierungswerte geben. Mehr als 30 Ampere sind Motorseitig/Controllerseitig wahrscheinlich aber nicht drin.
Post automatically merged:

Ja er ist Softwareseitig aktiviert. Ich bekomme jedoch keine Fehlermeldung (rote 15), egal ob ich den Roller normal einschalte und fahre oder ihn mit gezogener Bremse einschalte und fahre.
Bekomme den Akkustischen Ton sofort. Wenn ich den Hebel 5 Sekunden und länger halte, erscheint eine rote 15, mit Rollermodus D und einem rot leuchtenden Schraubenschlüssel unten drunter

• Hilfreich!
Reaktionen: nijawo
Bekomme den Akkustischen Ton sofort. Wenn ich den Hebel 5 Sekunden und länger halte, erscheint eine rote 15, mit Rollermodus D und einem rot leuchtenden Schraubenschlüssel unten drunter

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir kommt kein Fehler. Höre ich jetzt auch zum ersten mal.

Mit Bremshebeltrick müsste dein Roller doch schneller als die erlaubten 20 km/h fahren, oder?. Kommst du also in eine Kontrolle und der Polizist kennt den Trick, hast du große Probleme am Hals. Deshalb ist bei mir der Bremshebeltrick deaktiviert, bei gezogener Handbremse fährt mein Scooter weiterhin die erlaubten 20 km/h. Jedoch piepst dieser mehrmals und zeigt eine Meldung im Display. Dies weist auf eine cfw hin, ist mir jedoch lieber als wenn der scooter plötzklich 30 km/h fährt.

Ok dann kann das nur an unterschiedlichen Softwareversionen liegen...

Prüft mal eure Firmwareversion:

- in der XiaomiHome App (unter Basis Info)
- in M365 Pro in Reiter Basics die ESC
- Xiaoflasher ESC Version

Ich habe ESC v 2.1.8
mit BLE 1.2.9
und BMS 1.2.8

Deshalb ist bei mir der Bremshebeltrick deaktiviert, bei gezogener Handbremse fährt mein Scooter weiterhin die erlaubten 20 km/h.

Wozu hast Du dann überhaupt die CFW drauf? Geh auf originale FW und nutz das german Manöver. Dann fährst immerhin 25km/h und nach dem reboot kann die Polizei machen was sie will. Es bleibt bei 20km/h.

Ich hatte auch schonmal die Rote 15 bei ausgeschaltetem Bremstrick, wenn ich ihn mit angezogener Bremse an mache aber glaube dafür musste ich auch einige Sekunden Anschaltknopf und Bremse gedrückt halten. Bin mir übrigens auch net sicher ob die Stock Firmware nicht genauso reagieren würde bei der Tastenkombi. Das gilt es glaub ich erstmal heraus zu finden bevor man das als Indikator für ne CFW wertet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.