RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

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Wozu hast Du dann überhaupt die CFW drauf? Geh auf originale FW und nutz das german Manöver. Dann fährst immerhin 25km/h und nach dem reboot kann die Polizei machen was sie will. Es bleibt bei 20km/h.

Weil meiner 33 km/h fährt solange ich dies in der App einstelle. Verwende ich die App nicht fährt er ganz normal 20. Egal ob mit Bremshebel oder ohne. Sozusagen exakt wie der German Manöver nur mit vmax von 33km/h und ohne blinkendes Bremslicht.
 
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Mal ne Frage, wieviel unterschied besteht bei euch bei der eingestellten geschwindigkeit und der tatsächlichen die er dann auf ebener fahrt bringt? Stock fährt er ja nur 19 und ganz selten mal 20, um auf die 20 zu kommen musste ich die CFW auf 23 einstellen was mich etwas gewundert hat. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder hab ich da irgendwas übersehen was man noch einstellen/ anpassen muss
 
Das German Maneuver hat das blinkende Bremslicht
Das stimmt ja nicht. Mit german maneuver und dauerhaft eingeschaltetem Rücklicht, blinkt da gar nichts.
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Mal ne Frage, wieviel unterschied besteht bei euch bei der eingestellten geschwindigkeit und der tatsächlichen die er dann auf ebener fahrt bringt? Stock fährt er ja nur 19 und ganz selten mal 20, um auf die 20 zu kommen musste ich die CFW auf 23 einstellen was mich etwas gewundert hat. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder hab ich da irgendwas übersehen was man noch einstellen/ anpassen muss
Ist natürlich abhängig von Körpergewicht, Steigung und Gegenwind. Aber Grundsätzlich sind es bei mir auch tatsächliche 2 - 3 km/h weniger.
 
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Da hast du Recht, das werde ich gleich morgen überprüfen.
Habe mal nach dem Fehler Code gesucht und diese Auflistung in einem anderen Forum entdeckt.


Fehlercodes für folgende Xiaomi eScooter: Mi Pro 2, 1S, M365 und M365 Pro

-> 10 Communication with the panel is anomalous
-> 11 Phase A of the motor current is abnormal
-> 12 Phase B of the motor current is abnormal
-> 13 Phase C of the motor current is abnormal
-> 14 Acceleration sensor reading is abnormal
-> 15 Brake sensor read is abnormal
-> 18 Motor sensor read is abnormal
-> 21 Communication error with the BMS
-> 22 Bad BMS password
-> 23 Serial number of the anomalous BMS
-> 24 Abnormal system voltage
-> 26 Save operation in the Flash memory is wrong, please check the controller
-> 27 Bad controller password
-> 28 Some state of the MOSFET is anomalous
-> 29 Low status of the MOSFET is anomalous
-> 31 Program jump error
-> 35 Serial number of the scooter is wrong
-> 39 Temperature of the battery sensor is abnormal
-> 40 Sensor temperature of the controller is abnormal

Also für mich absolut plausibel wenn er den Anzeigt wenn er beim Hochfahren eine falsche Bremsstellung erkennt. Könnte ja auch ein defekt am Bremshebel vorliegen und somit kein Indikator für ne CFW aus meiner Sicht.
 
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Habe mal nach dem Fehler Code gesucht und diese Auflistung in einem anderen Forum entdeckt.


Fehlercodes für folgende Xiaomi eScooter: Mi Pro 2, 1S, M365 und M365 Pro

-> 10 Communication with the panel is anomalous
-> 11 Phase A of the motor current is abnormal
-> 12 Phase B of the motor current is abnormal
-> 13 Phase C of the motor current is abnormal
-> 14 Acceleration sensor reading is abnormal
-> 15 Brake sensor read is abnormal
-> 18 Motor sensor read is abnormal
-> 21 Communication error with the BMS
-> 22 Bad BMS password
-> 23 Serial number of the anomalous BMS
-> 24 Abnormal system voltage
-> 26 Save operation in the Flash memory is wrong, please check the controller
-> 27 Bad controller password
-> 28 Some state of the MOSFET is anomalous
-> 29 Low status of the MOSFET is anomalous
-> 31 Program jump error
-> 35 Serial number of the scooter is wrong
-> 39 Temperature of the battery sensor is abnormal
-> 40 Sensor temperature of the controller is abnormal

Also für mich absolut plausibel wenn er den Anzeigt wenn er beim Hochfahren eine falsche Bremsstellung erkennt. Könnte ja auch ein defekt am Bremshebel vorliegen und somit kein Indikator für ne CFW aus meiner Sicht.

Sehe ich auch so. Wie gesagt bei mir ist das nicht mit dem Fehlercode.
 
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Man muss auch wirklich 3 bis 5 Sekunden nach dem Einschalten beides noch gedrückt halten also länger als man eigentlich drücken muss um den "Trick" zu aktivieren.

nein. Bremshebel drücken und halten, kurz auf die Power on taste, knapp 2 sekunden die bremse halten und loslassen. Roller geht dann auch automatisch in den S modus, wenn man die Bremse loslässt.
 
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