RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ABE, Zulassung, Strafen & co haben in diesen Thread nix verloren, ihr wollt euch mit halbwissen Batteln?

Gerne hier ->

Ps. Der Link ne Seite retour gilt fürs Ösiland lieber deutscher Kollege.

Weitere Beiträge die nicht zum Thema passen werden gelöscht.

Hier gehts fürs Offtopic weiter zur Diskussion:

(Habe die Beiträge rausverschoben die in diesen Thread nix verloren haben)

Hab im Zuge meines Problems (siehe oben) ebenfalls die App deinstalliert und wieder rauf. Hat funktioniert. Hast du ne Zahlungsbestätigung von Google auf dem betroffenen googlekonto erhalten? Dein Handy muss mit diesem Konto angemeldet sein. D.h. wenn du ein anderes Handy benutzt, muss auch dieses mit dem Konto verknüpft sein über das du bezahlt hast.

Ansonsten Kontaktiere den Ersteller der App, optimalerweise mit dem Zahlungsnachweis.

##########################################################################
Hi, Zahlungsbestätigung hab ich und Handy ist mit dem selben Konto angemeldet wo ich auch bezahlt habe. Kann ich den Ersteller in Deutsch anschreiben?
Kann kein Englisch

Danke & LG syberman

Info für die, dich sich das gleiche gefragt haben wie ich:

Funktioniert KERS gar nicht mehr, wenn AntiClonk aktiviert ist?

Doch, funktioniert noch! Allerdings NUR beim betätigen der elektronischen Bremse.
Auch zu beachten ist, das die Bremswirkung insgesamt deutlich geringer ist als bei der Stock Firmware.

Ich weiss nicht ob man da noch was einstellen kann? Bremseinstellung steht bei mir schon auf "Stark".

Info für die, dich sich das gleiche gefragt haben wie ich:

Funktioniert KERS gar nicht mehr, wenn AntiClonk aktiviert ist?

Doch, funktioniert noch! Allerdings NUR beim betätigen der elektronischen Bremse.
Auch zu beachten ist, das die Bremswirkung insgesamt deutlich geringer ist als bei der Stock Firmware.

Ich weiss nicht ob man da noch was einstellen kann? Bremseinstellung steht bei mir schon auf "Stark".
Hallo, mir ist eben auch aufgefallen dass die elektronischen Bremse gefühlt etwas schwächer ist als bei der Stock Firmware . Habe auch kein coast mode aktiviert sonder alles auf Standard gelassen.

Ich meine mich zu erinnern dass es damals beim m365 bei einigen Leuten zu Problemen kam
Wenn sie zu schnell gefahren sind und Kers auf „Stark“ gestellt hatten. Gerade bei Bergab-Farten haben sich wohl einige ihren Controller geschrotet als sie vom gas sind und das kers eingesetzt hat.
Ich weiß allerdings nicht mehr ob das ein Fehler einzelner Modelle oder allgemein ein Problem war.

Auf reddit findet man einiges wenn man nach m365/downhill/ blow up sucht .

Nach meinem Verständnis wäre es dann ja für den Controller etc. suboptimal wenn man >30kmh Fährt und dann schlagartig mit der elektrischen Bremse abbremst. Gefühlt ja eine extreme Belastung für den Motor und die Technik

Wie das am ende aber wirklich funktioniert bzw gesteuert wird weiß ich natürlich nicht , da dass hier alles Halbwissen ist 😅
Xiaomi selbst wirbt ja mit 2 fachem überspannungsschutz etc .

vlt gibt es ja jemanden der da von technischer Seite mal etwas aufklären kann . Ob der Roller „schlau“ genug ist oder mann sich bergab oder bei zu hoher Geschwindigkeit tatsächlich was zerschiesen kann mit Kers/der elektronischen Bremse .

LG

1596628811767.webp

Brake Parameters an haken und bei Minimum 10 eintragen und bei Maximum 40 eintragen.

Das ist mir auch schon aufgefallen das gefühlt mit CFW und Bremse auf stock diese deutlich schwächer ist als ohne CFW. Kann man das ändern?

Und hat schon Jmd. die Stockwerte für die versch. Modi was Current angeht?

Heyy ,Es wäre cool wenn es hier vlt einen Thread geben würde , für Erfahrungswerte und Reichweite etc mit der Custom Firmware , dann hätte man doch einen guten Überblick wie sich was genau auswirkt da man hier mittlerweile extrem zwischen den Zeilen suchen muss .

ps: bitte nicht steinigen falls es sowas schon gibt 😅

Heyy ,Es wäre cool wenn es hier vlt einen Thread geben würde , für Erfahrungswerte und Reichweite etc mit der Custom Firmware , dann hätte man doch einen guten Überblick wie sich was genau auswirkt da man hier mittlerweile extrem zwischen den Zeilen suchen muss .

ps: bitte nicht steinigen falls es sowas schon gibt 😅
Fasst alles was jedes mal vorbei kommt steht im ersten post (ausserhalb Beste Amp & Cruise geschichte)

Fasst alles was jedes mal vorbei kommt steht im ersten post (ausserhalb Beste Amp & Cruise geschichte)
Ok alles klar , mich hätte auch in erster Linie nur mal interessiert was die anderen so für Erfahrungen bzgl Reichweite gemacht haben.
Für die Einstellungen ist das meiste ja schon gesagt , das stimmt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.