RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm...hatte das schon mal jemand das das Front Licht nicht mehr geht??
Rücklicht geht, Front nicht. (beim 1x tasten natürlich) Hab auch schon Licht dauerhaft An mehrfach ein und aus geschaltet.
Geht weder mit CFW noch mit Stock.

Jemand Ideen oder zurück zum Händler als defekt? 😅

Komischer weise,hatte die Region umstellung schon nicht richtig funktioniert. Statt 6,16,25 hatte ich 6,20,20. Deshalb habe ich die Software geflasht.
Auf stock zurückflashen und noch mal probieren. Ansonsten mit der stock firmware über xiaomi home ein firmwareupdate laufen lassen.

Falls es am flash liegt, ein kleiner TIPP: kein direct power control. Unter gewissen bedingungen werden deine Geschwindigkeitseinstellungen nämlich ignoriert
Post automatically merged:

Wurde das Problem schon gelöst, dass der S1 sich bergab bei ca. 32kmh selber "ausbremst"?
Falls du das ausbremsen während einer bergab fahrt meinst...

Autobreak (alias KERS):

Muss auf coast bzw coast (anticlonck) stehen.
Das deaktiviert nämlich diesen nutzlosen marketingschwachsinn.
Post automatically merged:

Ähm...hatte das schon mal jemand das das Front Licht nicht mehr geht??
Rücklicht geht, Front nicht. (beim 1x tasten natürlich) Hab auch schon Licht dauerhaft An mehrfach ein und aus geschaltet.
Geht weder mit CFW noch mit Stock.

Jemand Ideen oder zurück zum Händler als defekt? 😅

Lenkstange öffnen und steckverbindungen Prüfen. Ansonsten akkufach aufschrauben und da die Steckverbindungen prüfen. Notfalls stromstecker des akkus abziehen und wieder rein. Kann ja immer was an nem kondensator sein.

Glaube durch das öffnen des akkufachs (blaue markierungen an den schrauben) bekommt man probleme mit garantie und Gewährleistung

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Mr. Togi und Gerry
DU hast
Hallo,habe einen 1 S für meine Frau gekauft. Nun habe ich dank dem Forum eine Firmware geflasht,hat soweit alles geklappt. Nur wurde nicht alles richtig übertragen. Im Fußgänger mod wollte ich 6,im Normal mod 17 und im Sport mod 27 kmh damit er ca. 25 geht. Nun habe ich 20,20 und 27 kmh weiß aber nicht wo das Problem liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Hast du vielleicht ein speedlimit in der m365 Tools app gesetzt?
Ansonsten einfach probieren firmware erneut zu erstellen und zu flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerry
Mit 40 Ampere 1000 meter 15% steige runter fahren und immer standig bremsen ist keine guter plan :)

Aber die Frage ist ja berechtigt, wenn davon abgeraten wird die Motorleistung auf 40A einzustellen, weil manche schon Probleme mit ihrem Roller dadurch hatten, wie unterscheidet sich dieser Ampere Wert dann bei der Bremse ? Kann da nicht auch durch eine Vollbremsung bei 30km/h Berg runter etwas passieren ? Es wird ja dennoch durch die Bremsung Energie zurückgespeist, auch wenn man KERS aus hat, richtig ?

Wurde das Problem schon gelöst, dass der S1 sich bergab bei ca. 32kmh selber "ausbremst"?

Hast du die CFW mit "34km/h" wie auf Seite 1 hier beschrieben geflasht ? Mir ist dies auch heute aufgefallen, da ich das Gefühl hatte, dass der Roller auch Berg runter konstant bei 30km/h mit sehr kurzen schwanker zu 31km/h fährt. Das kam mir merkwürdig vor. Dabei habe ich KERS im Coast Mode komplett ausgemacht.

Aber die Frage ist ja berechtigt, wenn davon abgeraten wird die Motorleistung auf 40A einzustellen, weil manche schon Probleme mit ihrem Roller dadurch hatten, wie unterscheidet sich dieser Ampere Wert dann bei der Bremse ? Kann da nicht auch durch eine Vollbremsung bei 30km/h Berg runter etwas passieren ? Es wird ja dennoch durch die Bremsung Energie zurückgespeist, auch wenn man KERS aus hat, richtig ?

Hast du die CFW mit "34km/h" wie auf Seite 1 hier beschrieben geflasht ? Mir ist dies auch heute aufgefallen, da ich das Gefühl hatte, dass der Roller auch Berg runter konstant bei 30km/h mit sehr kurzen schwanker zu 31km/h fährt. Das kam mir merkwürdig vor. Dabei habe ich KERS im Coast Mode komplett ausgemacht.

Hallo, mir ist heute das selbe aufgefallen, ich habe es so wie auf Seite 10 beschrieben gemacht und bin an sich auch mehr als zufrieden. Habe sport-mode auf 22kmh und passe dann die kmh mit dem Schieberegeler in der App an( also eigentlich wie GM) :) .
Überhaupt genial dass das so schnell nach release schon läuft :)))

Die break-settings hab ich auf „Stock“ gelassen aber die e-Bremse ist definitiv leichter als mit der Standard Firmware, kers ist genau so wie vorher
( hatte es auf leicht, )

Auf der Straße ist er dann aber ca 2-3 kmh langsamer als in der App ausgewählt und über 31kmh will er am ende auch nicht, egal was ich auswähle , da zieht er immer wieder an und bremst dann ab .

30 kmh reichen ja auch vollkommen aber mich würde es noch interessieren wie das im
„Coast“ modus ist , kann mann dann theoretisch bergab so schnell fahren wie man will ? Bzw. hat man einen richtigen Freilauf ? Wenn ja auch im anti clonk modus ?

Lg

Das Ding war, dass ich vor ein paar Tagen einen Berg runtergefahren bin und da auf einen Speed von 34-35 km/h kam. Dann hatte ich die CFW gelöscht und heute eine mit den selben Werten erstellt und geflasht (Hat sich mitlerweille evtl. etwas in dem Konfigurator intern geändert ?). Kam dann Berg runter nie über 31 km/h (Diverse andere Berge). Hat sich stark danach angefühlt, alsob er anfängt abzubremsen. Coast Mode ist an. Werde nochmal den einen bestimmten Berg ausprobieren und berichten.

Ja genau ich habe es exact wie in den Screenshots eingestellt. Auch die bremse auf anti clonck.. Funktioniert es jetzt bei dir? Welche Einstellung nimmst du genau bei der Bremse? Grüße

Lenkstange öffnen und steckverbindungen Prüfen. Ansonsten akkufach aufschrauben und da die Steckverbindungen prüfen. Notfalls stromstecker des akkus abziehen und wieder rein. Kann ja immer was an nem kondensator sein.

Glaube durch das öffnen des akkufachs (blaue markierungen an den schrauben) bekommt man probleme mit garantie und Gewährleistung

Scheint also kein Problem mit der Firmware zu sein? Dann bekommt ihn Media Markt heute wieder auf den Tisch. Ich habe den Roller noch nicht mal 2 Wochen.
Das kann nicht sein.

Hallo, mir ist heute das selbe aufgefallen, ich habe es so wie auf Seite 10 beschrieben gemacht und bin an sich auch mehr als zufrieden. Habe sport-mode auf 22kmh und passe dann die kmh mit dem Schieberegeler in der App an( also eigentlich wie GM) :) .
Überhaupt genial dass das so schnell nach release schon läuft :)))

Die break-settings hab ich auf „Stock“ gelassen aber die e-Bremse ist definitiv leichter als mit der Standard Firmware, kers ist genau so wie vorher
( hatte es auf leicht, )

Auf der Straße ist er dann aber ca 2-3 kmh langsamer als in der App ausgewählt und über 31kmh will er am ende auch nicht, egal was ich auswähle , da zieht er immer wieder an und bremst dann ab .

30 kmh reichen ja auch vollkommen aber mich würde es noch interessieren wie das im
„Coast“ modus ist , kann mann dann theoretisch bergab so schnell fahren wie man will ? Bzw. hat man einen richtigen Freilauf ? Wenn ja auch im anti clonk modus ?

Lg

Die Probleme die du beschrieben hast, habe ich auch. Die Bremse kannst du bei den Bremsparameter auch stärker einstellen. Ich habe dort mindestens 10 maximal 40 Ampere. Damit ist die Bremswirkung wesentlich besser, kommt aber immer noch nicht an die original Firmware ran.

Dass der scooter langsamer fährt als eingestellt ist normal. Der eingestellte Wert gilt im Freilauf.
Das Problem mit dem Anziehen und Bremsen habe ich auch. Bei vollem Akku schwankt der Wert bei mir zwischen 33 und 34 km/h. Ich habe ihn auf 32 km/h gelockt sodass, das problem nicht mehr auftritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.