Hallo, Willkommen.Hallo,
ich bin ebenfalls neu und habe direkt mal eine Frage.
Wenn ich eine CFW erstelle, wie stelle ich ein, dass er z.b im Eco Modus und S Modus 20 fährt und im D Modus 25 ?! Bzw ist das überhaupt möglich die einzelnen modis zu belegen ?
Gruss Dennis
In einer CFW geht das noch nicht. Aber mit der App M365 Tools geht das. Das gilt aber nur für den US Modus. Dann kann man für ECO, D und S Geschwindigkeitslimits setzen.Hallo,
ich bin ebenfalls neu und habe direkt mal eine Frage.
Wenn ich eine CFW erstelle, wie stelle ich ein, dass er z.b im Eco Modus und S Modus 20 fährt und im D Modus 25 ?! Bzw ist das überhaupt möglich die einzelnen modis zu belegen ?
Gruss Dennis
Na klar.Das M365 Tool, kann man das auch bei einem G30D verwenden?
Zu iOS kann ich dir leider nichts sagen, hab Android. In vielen Fällen half ein Neustart des Phones. Allerdings auch wieder nur Android Erfahrungen, tut mir leid.Wollte ich gestern über IOS verbinden. Das Rad in der App dreht sich und drehte sich aber verbunden hat er sich nicht. ??
---> https://www.rollerplausch.com/threads/uebersicht-brauchbarer-smartphone-apps-fuer-den-e-scooter.29/Das M365 Tool, kann man das auch bei einem G30D verwenden?
Ok, vielen Dank für deine Antwort und das nimmt er dann quasi nur an wenn ich change Region auf US z.b stelle richtig ?Hallo, Willkommen.
Ist leider (noch?) nicht möglich die Geschwindigkeit in den einzelnen Mods (E,D,S) Einzustellen.
Du kannst nur, wenn du bei "Patch for all Numbers " den Hacken in der CFW setzt, die max. Geschwindigkeiten für die einzelnen Ländergruppen (US,DE,EU) festlegen.
Dies geschieht dann über die Änderung der Seriennummer. Siehe Bild.
Ok super, vielen Dank. Habe leider ein iPhone und da gibt es diese ja nicht aber ich schaue mal, dass ich mir ein Android besorgeIn einer CFW geht das noch nicht. Aber mit der App M365 Tools geht das. Das gilt aber nur für den US Modus. Dann kann man für ECO, D und S Geschwindigkeitslimits setzen.
Ja so ist es.Ok, vielen Dank für deine Antwort und das nimmt er dann quasi nur an wenn ich change Region auf US z.b stelle richtig ?![]()
OK das habe ich so eingestellt dann die CFW geflasht und was mache ich mit der Seriennummer nun? ich kann zwar auf Change Region klicken aber nach dem Auswählen ist die Auswahl weg und wenn ich erneut aufrufe ist nichts makiert. Zumal der Scooter jetzt immer 25 läuft und ich kann auch nach dem Reboot immer noch nur 25 fahren. Ich wollte aber das er dann wieder nur 20 Fährt ... Klappt leider nichtMal sehen ob ich dir helfen kann ...
Zu 1. Du kannst zwei Dinge über die Seriennummer ändern, einmal die Region (DE, EU, US) und dann die Magic Serial (dazu später)
Zu 2. Guggst du Screenshots. Reihenfolge wie auf den Bildern. (Details beachten) Bei Bild 2 nimmst du besser einen Mittelwert.
Im letzen Bild wählst du deine Flash App und klickst danach auf Download. Speicherst die CFW auf deinem Device und kannst los flashen.
Die Werte in den einzelnen Bildern sind beispielhaft und du kannst sie für deine Bedürfnisse beliebig verändern. Das gilt aber nicht für Häkchen und Dropdowns.
Anhang anzeigen 2742Anhang anzeigen 2743Anhang anzeigen 2744Anhang anzeigen 2745Anhang anzeigen 2747
ich flashe mit dem ** Bezahlsoftware ** aus dem Playstore mit meinem Android HandyWichtig ist auch, mit welchen Device du flashen willst. Handy(Android) IOS geht aktuell noch nicht oder PC.
Hier ist es schon sehr gut erklärt.
RP ✔️ - Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ACHTUNG DIESER BEITRAG IST VERALTET! WEITER GEHT ES HIER: https://rollerplausch.com/threads/ultimative-cfw-anleitung-ninebot-max-g30d-g30ld-12-2020.1591/ = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 👉 Dieser Flash-Guide ist...rollerplausch.com
Und genau das macht er nicht weder die Auswahl ( der kleine Punkt davor) ist grün noch ändert er die Geschwindigkeit. Egal was ich auswähle oder einstell er läuft jetzt immer 25 .... und 3 x piepsen tut er auch nicht......Wenn du nach dem reebot wieder auf 20kmh sein willst, brauchst du eigentlich garnichts gross machen außer auf change Region. Und dann german maneuver (25kmh After reebot 20kmh) klicken. Dann warten bis er geflasht hat 3x piepen abwarten und fertig![]()
Und genau das macht er nicht weder die Auswahl ( der kleine Punkt davor) ist grün noch ändert er die Geschwindigkeit. Egal was ich auswähle oder einstell er läuft jetzt immer 25 ....
Dann würde er 30 km/h laufen.Hast du vorher auf US geflasht ?
Bist du sicher alle Details in den Screenshots beachtet zu haben? Klingt verdächtig nach EU Region geflashed. Denn wenn du das tust, bist du auf 25 km/h festgelegt.Und genau das macht er nicht weder die Auswahl ( der kleine Punkt davor) ist grün noch ändert er die Geschwindigkeit. Egal was ich auswähle oder einstell er läuft jetzt immer 25 .... und 3 x piepsen tut er auch nicht......
Warum? Ist ein Schritt zu viel. Einfach die CFW richtig basteln, dann passt das.Dann würde ich erstmal ganz normal auf DE Standart zurückflashen, mal neustarten und es nochmal versuchen