Firmware version nach SH ReFlasher (AT32)

18 Juli 2024
2
0
E-Scooter
Ninebot G30D Max
Hallo zusammen,

ich hatte meinen G30D Max mit der Ninebot App aktiviert und aktualisiert und jetzt über das aktuelle ScooterHacking ReFlasher mit ST-Link recovered. Das hat soweit funktioniert da ich in der ScooterHacking App wieder die Region ändern und z.B. den Tempomat einstellen kann.

Ich bin nun etwas verwirrt, welche Firmwareversion der ReFlasher aufgespielt hat. In der SHU App wird mir DRV AT32F | 1.8.7 angezeigt. Ich dachte, der Reflasher würde ein Downgrade machen? Ist die angezeigte Version gespooft oder handelt es sich tatsächlich um eine unlocked Version 1.8.7? Die eingespielte drv bin Datei im Reflasher ist vom April 2024.

Ich frage, da ich gerne mal testweise mit CFW oder SHFW rumspielen möchte aber anschliessend ggf. wieder auf die aktuelle Firmware zurück möchte. Müsste ich dann wieder ST-Link benutzen oder geht das auch über die SHU App? In der App gibt es bei den originalen FWs nur bis 1.6.3 zum auswählen.

Hallo. Soweit ich weiß, ist es eine unlocked 187. So oder so, spielt keine Rolle. Wenn man keine Lust mehr auf SHFW hat, spielt man die letzte verfügbare Stock DRV (und BLE) auf, dann sollte man über die originale Ninebot App normal ein Update auf die neueste Version angeboten bekommen.

Danke. Mit zurück zur aktuellen Firmware meinte ich allerdings die, welche ich gerade drauf habe (also die unlocked Version nach dem Reflasher) und nicht die aus der Ninebot App.

Danke. Mit zurück zur aktuellen Firmware meinte ich allerdings die, welche ich gerade drauf habe (also die unlocked Version nach dem Reflasher) und nicht die aus der Ninebot App.
Ah so.. dann musst wieder mit dem Reflasher ran.

Edit: die files findest du im Ordner
C:\Program Files (x86)\ScooterHacking ReFlasher\binaries\Firmware

Wenn man die kopiert, sollten die sich auch normal per App flashen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Da findest du alles was du brauchst um wieder eine DRV187 per App flashen zu können.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot