Flashing

IAX

27 Dezember 2021
4
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo liebe Leute

Ich habe meinen Xiaomi Pro2 geflasht, leider ist es immer so eine halbe Sache mit den 2 Flash Dateien.

Bei dem einen Datei wo ich direkt auf erstelle (Bremshebel trick) funktioniert der Tempomat nicht, obwohl es aktiviert und auf verschiedene Sekunden eingestellt wurde 3/4 und 5 alle funktioniert es nicht. Auch ist auffällig das der Gashebel direkt auf das Maximum geht. In meinem Fall von 0 auf 30 kmh egal wie leicht oder fest ich drücke es bleibt bei der 30 stehen. Vorteil ist, das sobald ich mein Scooter ausschalte und wieder einschalte die normale Geschwindigkeit fährt (20 kmh)

Bei der anderen Variante auf der direkten Seite funktioniert der Tempomat und auch das Stufen fahren (mehr Gashebel= mehr Geschwindigkeit) Manko bei der Variante ist, das der Bremshebel Trick nicht funktioniert. Bedeutet sobald ich geflasht habe. Fährt mein Scooter 30 kmh egal ob ich neustarte. Wird mir zu problematisch bei einer Kontrolle.

Jetzt meine Frage was kann ich tun um den Bremshebel Trick inkl. Tempomat mit Stufigem* fahren einstellen? (* mehr Gashebel= mehr Geschwindigkeit)

Dankeschön!
Post automatically merged:

Falls gegen Forum Regeln stösst, bitte löschen. Danke

Bei DPC Ansteuerung (Bremshebel Trick) funktioniert der Tempomat nicht,
Bei der 155 als Grundlage funktioniert der Tempomat bei mir auch mit aktivierten dpc (mit Register und nicht per Bremse zwar aber sollte eigendlich kein Unterschied sein)
Fährt mein Scooter 30 kmh egal ob ich neustarte.
Wenn du 30 kmh als default geschwindigkeit drin stehen lässt ist das klar stell halt auf 20 runter
Auch ist auffällig das der Gashebel direkt auf das Maximum geht
Stell Mal curve bei dpc auf quadratic sollte besser werden

Hi danke für deine Antwort.

Joa, das ist ja mal ausgezeichnet... So macht das Flashen aber keinen Spass :( wie gehst du bzw. Ihr damit um?

Und noch was, wen ich die alte (originale) Version aufspiele. Ist das ganze überhaupt in einem Garantiefall geltend? Also kann Xiaomi nachvollziehen ob ich je geflasht habe? Danke

Wenn du unbedingt den Tempomat brauchst der nach Neustart weg ist musst du wohl gm benutzen.
Mir machts Spass ;)
Post automatically merged:

Ist das ganze überhaupt in einem Garantiefall geltend? Also kann Xiaomi nachvollziehen ob ich je geflasht habe? Danke
Wenn du die richtigen originale aufspielt ist es nicht nachvollziehbar. Solltest halt entweder alles Vanilla oder alles die neuste Version wiederherstellen

Hi Dogmata

Danke erstmal, doch ich bin nicht ganz drin in der Roller community. Mir ist noch vieles fremd, vorallem komme ich mit den ganzen Abkürzungen nicht weiter, kann mir aber vorstellen was gemeint ist.

Also ich werde mal später deine Angaben nachgehen. Doch vorab, was is gm? Mit Vanilla habe ich glaube ich verstanden, bei Scooterhacking Vanilla downloaden und Flashen? Aber letzendlich, gibt es keine Lösung alles in einem zu haben? Also 30 kmh, Gashebel Trick, Tempomat und Stufiges fahren.

Danke

Mir ist noch vieles fremd, vorallem komme ich mit den ganzen Abkürzungen nicht weiter,
Ja sorry vergesse das gerne das die Begriffe vielen fremd ist einfach nochmal nachfragen
Gm=German Maneuver, hier kann man ähnlich wie beim Brake Trick temporär bis zum Neustart in den Europäischen Modi gehen (d.h mehr geschwindigkeit + Tempomat wär aktiv) muss aber jedesmal per Handy aktiviert werden(was es aber auch sicherer macht zwecks Polizeikontrolle)

Mit Vanilla habe ich glaube ich verstanden
Vanilla ist die erste Grund Firmware die Standartmäßig auf allen Scooter vorinstalliert ist ohne jegliche Updates siehe hier https://rollerplausch.com/threads/xiaomi-ble-esc-drv-bms-cfw-versionen-und-erklaerungen.3029/

Also 30 kmh, Gashebel Trick, Tempomat und Stufiges fahren
Nur mit dauerhaften Tempomat also auch bei Neustart