Forca Evoking 4 Akkuleistung

7 Februar 2024
6
0
E-Scooter
Forca Evoking 4 1000
Grüße, hoffe mir kann hier jemand helfen...
Hab mir ein Forca Evoking 4 gekauft von Kleinanzeigen angeblich neu wurde damals bestellt ohne Akku & ein neuer nach gekauft der auch komplett neu Erworben sein soll..
Ich fahre aufjedenfall keine vollen 45kmh sondern nur knappe 40kmh... der Akku hält nicht sonderlich lange ich fahre fast immer volle Leistung & komme damit nur wenn überhaupt 10km haha.
Kann mir jemand sagen wie oder was ich mal kontrollieren sollte ?
& seitdem ich es 1 oder 2 mal geladen habe ist jetzt das Ladekabel dauerhaft grün auch beim Laden k.a ob er noch lädt.
 
Moin, willkommen im Forum. Da kann dir sicher forcaman forcaman weiterhelfen, aber bis dahin können ein wenig mehr Infos nicht schaden. ;)

Hast du Bleigel Akkus verbaut oder einen Li-Ion Akku?

Wegen dem Ladegerät, hast du schon mal nachgeschaut ob er eine (defekte) Sicherung hat?
 
Also verbaut ist ein 48v 18 AH blackbull weiß nicht genau was das für Batterien sind.
Sind Bleigel Akkus, die taugen nichts. Wenig Dauerleistung und die Höchstgeschwindigkeit nimmt relativ zügig ab, aber das hast du ja schon bemerkt. Dein Forca braucht einen Li-Ion Akku 48V, und der sollte mindestens 20Ah, noch besser 30 oder 40Ah haben. Dann klappt es auch mit längeren Fahrten und die Höchstgeschwindigkeit bricht nicht so schnell ein.
 
Für die originalen Akkus werden ja Apotheken Preise aufgerufen, mess doch einfach mal den vorhandenen Platz aus das man schauen kann was so passt.
 
Die Berliner Firma hat einen guten Ruf:

Ich selber hab auch gute Erfahrungen mit UPP gemacht:

Aliexpress Akkus sind oft Fakes oder schlechte Qualität.

Aber vielleicht hat Forcaman noch einen Tipp, seinen Thread kennst du? https://rollerplausch.com/threads/alles-rund-um-den-forca-evoking-4.3855/
 
Die Berliner Firma hat einen guten Ruf:

Ich selber hab auch gute Erfahrungen mit UPP gemacht:
6V E-Scooter Akku mit 20A BMS? Sehr sinnvoll....

Aliexpress Akkus sind oft Fakes oder schlechte Qualität.
Chamrider ist uneingeschränkt zu empfehlen, danach Liitokala.
 
6V E-Scooter Akku mit 20A BMS? Sehr sinnvoll....
Häh? Hast du mal genau hingeschaut?

Mein erster Liitokala 48V 25Ah hatte nach 6 Monaten vollgeladen nur noch knapp 49V, erst mein zweiter hält jetzt schon etwas über 2 Jahre.
 
Hab ich
Du musst angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
Du hast aber schon mitbekommen das der Evoking mit 48V läuft und ich 48V Akkus verlinkt habe?Das du dir von meinem zweiten Link, der den gesamten Shop anzeigt, ausgerechnet das Angebot mit 36V raus suchst versteh ich nicht. Und ich verstehe auch nicht warum du gestern und heute belehrend hinter mir her schreibst, ich würde dich nur ungerne als ersten User hier im Forum auf meine Ignore-Liste setzen.
 
Du hast aber schon mitbekommen das der Evoking mit 48V läuft und ich 48V Akkus verlinkt habe?Das du dir von meinem zweiten Link, der den gesamten Shop anzeigt, ausgerechnet das Angebot mit 36V raus suchst versteh ich nicht.
Wahrscheinlich, weil ich durch Xiaomi/Ninebot drauf geeicht bin.

Und ich verstehe auch nicht warum du gestern und heute belehrend hinter mir her schreibst,
Das ist reiner Zufall und auch nicht belehrend, nur weil ich in manchen Punkten anderer Meinung bin. Und äussern darf ich die doch sicher, oder?
PS: So viel ist im Moment ja auch nicht los im Forum, da trifft man halt öfter aufeinander 🙃

ich würde dich nur ungerne als ersten User hier im Forum auf meine Ignore-Liste setzen.
Das ist Deine Entscheidung, ich äußere trotzdem meine Meinung weiter, auch wenn die nicht immer der Deinen entspricht. Ein Forum ist schließlich zum Meinungsaustausch da...
 
Das ist reiner Zufall und auch nicht belehrend, nur weil ich in manchen Punkten anderer Meinung bin. Und äussern darf ich die doch sicher, oder?
PS: So viel ist im Moment ja auch nicht los im Forum, da trifft man halt öfter aufeinander
Les dich ja sonst gerne, deshalb war ich ein wenig irritiert. Alles wieder okidoki.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Also Ladekabel leuchtet noch immer dauerhaft grün... ladekabel sollte i.o sein... weiß nicht was och machen soll der Roller lädt glaube auch nicht mehr...
Hat jemand ein genauen link für so eine gute Li-lon Batterie nicht ganz so teuer aber das Sie ordentlich viel km und dauerhafte 40 kmh aushält 😅
 
Hat jemand ein genauen link für so eine gute Li-lon Batterie nicht ganz so teuer aber das Sie ordentlich viel km und dauerhafte 40 kmh aushält 😅
alles was du wissen musst steht im forca evoking 4 thread 😉
und überdies...ein guter li-akku der viel leistung hat kostet halt auch geld, nicht so teuer bedeutet nicht so weit und nicht so schnell...mehr ist dazu nicht zu sagen. litokaala liticola so was würd ich nicht mal einer taschenlampe antun 🤣
und um das mal so gleich auf den punkt zu bringen, ein guter akku mit leistung kostet so grob mal über den daumen 600 €
und lass die finger von diesen bekloppten blei-akkus (n)