Forca Scooter funktioniert nicht

19 April 2021
2
0
E-Scooter
Forca Evoking 3.7
Servus. Ich brauche Hilfe. Und zwar funktioniert mein Forca e scooter nicht. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe geht nichts und Lämpchen leuchten auch nicht. Habe jetzt den Motor mal direkt zur Batterie gesteckt. Nun geht der Motor aber das Ritzel dreht sich nach hinten also zurück und der Reifen bleibt aber stehen. Ist das normal? Brauche euere Hilfe bitte. Was könnte kaputt sein? Es ist ein Evoking 3.7 steht am Controller. Alles original. Bitte um Rückmeldung und LG.

Heiko S.

Moderator
Teammitglied
25 Juni 2020
1.246
1.481
Rheinland-Pfalz/Pfälzerwald
E-Scooter
G30D
Servus. Ich brauche Hilfe. Und zwar funktioniert mein Forca e scooter nicht. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe geht nichts und Lämpchen leuchten auch nicht. Habe jetzt den Motor mal direkt zur Batterie gesteckt. Nun geht der Motor aber das Ritzel dreht sich nach hinten also zurück und der Reifen bleibt aber stehen. Ist das normal? Brauche euere Hilfe bitte. Was könnte kaputt sein? Es ist ein Evoking 3.7 steht am Controller. Alles original. Bitte um Rückmeldung und LG.
Hy,
Ferndiagnose, gerade bei so einem "Exoten", ist immer sehr schwierig.😅
Neu, oder schon älter?
Schon alle Kabel, Steckverbindungen kontrolliert?
Controller sieht Optisch gut aus, nix Verschmolzen oder riecht verschmort?
Einfach so passiert?
Wenn alles eingesteckt ist so wie's soll, dreht der Antriebsreifen ohne Wiederstand?
Mach evtl. mal ein paar Fotos oder Videos,
vielleicht kann dir dann Besser geholfen werden.🤷

(Bauchgefühl sagt mir Controller, kaputt.)

19 April 2021
2
0
E-Scooter
Forca Evoking 3.7
Der Roller ist ca. 5 Jahre alt und ca. 2 Jahre im Betrieb gewesen. Steckerverbindungen sehen alle gut aus. Controller sieht auch nicht schlecht aus also halt nix verschmolzen. Wenn alles schön eingesteckt ist wie es soll kann ich den Schlüssel rumdrehen aber es passiert nix. Wenn ich jedoch den Motor direkt zur Batterie stecke funktioniert er aber das Rad dreht sich rückwärts. Lg
Ergänzung: ( )

20210510_174107.jpg
20210510_173741.jpg
20210510_174124.jpg

29 Oktober 2021
3
0
E-Scooter
Forca Evoking 3
Hey Schisch 🙋‍♂️,

bist du mit der Fehlersuche bereits weiter gekommen?
Ich habe auch noch einen Forca Evoking 3.7 zur Reparatur bekommen und habe mit ähnlichen Bedingungen gestartet. Mittlerweile funktioniert das gute Teil wieder und ich habe nur noch einen kleinen Fehler zu finden.

Sehr gerne kann ich dich bei der Fehlersuche unterstützen wenn der Beitrag noch aktuell ist. Vielleicht finde ich dadurch auch den Fehler bei mir selbst :giggle:

1 Juli 2022
1
0
E-Scooter
Forca evoking 3.0
Telegram
.
Guten Tag Nemron ich habe eine forca evoking 3.0
Ich weiß der Thread hier ist schon etwas älter und ich würde mich freuen über deine Hilfe ich habe bei mein Roller das Problem das wenn ich ihn an mache er gleich von alleine Gas gibt aber nur so 4kmh wenn ich Gas gebe dreht der Motor noch langsamer und trotz neuen Lithium akku zeigt er nur Rot am Gasgriff an
Was könnte das sein ??
Ich habe den Akku in einen anderen Roller getestet das funktioniert er super
Vlt das Steuergerät bei den Forca kaputt oder der Gasgriff kaputt ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter entschuldige bitte meine Miese Rechtschreibung.

Danke fürs lesen .

14 Juli 2022
1
0
E-Scooter
Forca
Telegram
Hab keins
Hey ich weiß unpassende Frage aber welche Kabel sind für den Eco/Sport Mode bei dem Controller hab den Eichen mit nem Gasgriff wo ein Knopf da ist für Sport/ Eco Modus nur ich weiß nicht welche Kabel das sind also von dem Controller aus