Frage German Maneuver bei G30d

25 Oktober 2020
7
0
E-Scooter
G30D
Liebe Rollergemeinde

Ich besitze seit 2 Jahren den G30d. Hatte bisher nie etwas an der Software geändert.

Hatte bis zum Stopp der App Scooter Campinion verwendet da ich ein iphone habe.

Seit Einstellung der App krieche ich mit 20 Sachen durch die Gegend.

Nun bin ich es Leid und habe mir beim Prime Day günstig ein Android Xiaomi 11 gekauft als Zweithandy.

Ich bin nicht mehr auf Stand. Ich möchte möglichst ohne grossen Eingriff in die Software German Maneuver so wie ich es mit Scooter Compinion auch hatte.

Welche App ist dafür für Android aktuell am geeignetsten. Oder gibt es einen besseren Weg für German Maneuver ohne die Software zu verändern?

Viele Grüsse
Marc

Mit dem Scooter Hacking Utility, kurz SHU, hast Du Deinen E-Scooter gut im Griff. (Nutzer eines deutschen Google-Konto müssen sich die App direkt von der Projekt-Seite herunterladen.) Für viele Zwecke sollten auch noch die m365Tools aufs Smartphone. Beides Im Play Store zu finden, und ab Android 6 lauffähig; es muss also kein neues Smartphone her.

Das German Maneuver ist halt der einfachste Weg um mal kurzzeitig mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Also ideal, wenn man sich nicht weiter mit der Software für den E-Scooter befassen will.

• Hilfreich!
Reaktionen: Stinktier
Dank Dir für deine Antwort! Habe gerade Mal im App Store nach SHU gesucht aber nichts gefunden.Wahrscheinmich weil ich ein deutsches Google Konto habe? Welches ist denn die offizielle Seite wo ich SHU runterladen kann.

Habe gerade Mal im App Store nach SHU gesucht aber nichts gefunden. Wahrscheinlich weil ich ein deutsches Google-Konto habe? Welches ist denn die offizielle Seite wo ich SHU herunterladen kann?
Na, komm schon, kann ja nicht so schwer sein:
oder alternativ eben

Wenn du wissen möchtest was die App alles kann lese und verstehe Beitrag 1:

Danke Euch....die Frage nach dem Link bassierte eher darauf einen sicheren Link zu bekommen, weniger überhaupt die App zu finden.Habe jetzt Mal Sashs Link probiert. Jetzt werde ich mich Mal durchlesen was die App alles kann und wie ich German Maneuver eistelle. Hoffe ich kann irgendwo auf deutsch umstellen.....🙂

Dank und noch einen schönen Sonntag!

Danke Euch....die Frage nach dem Link bassierte eher darauf einen sicheren Link zu bekommen, weniger überhaupt die App zu finden.Habe jetzt Mal Sashs Link probiert. Jetzt werde ich mich Mal durchlesen was die App alles kann und wie ich German Maneuver eistelle. Hoffe ich kann irgendwo auf deutsch umstellen.....🙂

Dank und noch einen schönen Sonntag!
Du wurdest auf den Link in Post #1 hingewiesen. ist der ofizielle Link zur SHU. Was brauchst du denn noch?
Die SHU kann man nicht auf Deutsch umstellen. Vielleicht nutzt du ja einfach unsere Anleitung, denn die haben wir in deutscher Sprache verfasst.