Frage zu der Installierten Version

8 Juli 2024
2
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und muss sagen, dass ich mit den ganzen Versionen schwer überfordert bin ^^
Ich habe mir am Wochenende den Xiaomi Pro 2 Scooter gekauft welcher bereits 29 km/h schnell ist.
Als ich mit DownG bzw. Scooter Hacking Utility Einstellungen verändern wollte habe ich die Meldung bekommen, dass meine Drv Version "Restricted" ist.
Kann mir bitte jemand anhand des Fotos sagen ob ein Tuning hier möglich ist bzw. ob es Sinn macht wenn der Roller bereits 29 km/h geht?!

Vielen Dank

Anhänge

• image0.webp
    image0.webp
    37,6 KB · Aufrufe: 18
Willkommen im Forum 👍
Nicht deine DRV ist restricted, sondern bei Xiaomi ist es die BLE. Alles über BLE 155 muss erst mit St-Link und dem MiDu-Flasher gedowngradet werden.

Du hast den Scooter gebraucht gekauft, bei dem eine andere Seriennummer geflasht wurde, die 30kmh ermöglicht. Wenn du schneller fahren willst (rate ich persönlich von ab ohne Federung), musst du die BLE downgraden und mit SHU eine SHFW flashen, um field weakening zu nutzen.

Alle weiteren Infos findest Du in den Anleitungen zum MiDu-Flasher und zur SHFW (Suche nutzen).