Frage zu Dual Battery Converter - Zusatzakku möglich?

9 August 2020
1
0
E-Scooter
Iconbit 1969K/m365 Pro
Ich habe dieses Teil hier bei Ali gefunden, hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, kann ich dann ein Zusatz Akku anhängen?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 18,08€ | Dual Batterie Entladung Konverter Anschluss Adapter Switcher 20V-72V 20A/30/40A/80A/120A Modul Ausgewogene Entladung Ebike Teile

Ich habe dieses Teil hier bei Ali gefunden, hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, kann ich dann ein Zusatz Akku anhängen?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 18,08€ | Dual Batterie Entladung Konverter Anschluss Adapter Switcher 20V-72V 20A/30/40A/80A/120A Modul Ausgewogene Entladung Ebike Teile
definitiv falscher thread

das ist quasi ne billigst variante von RITA.
Die gängige Meinung ist: finger weg. Wenn das Ding die Akkus kurzschließt, dann gehen die akkus aber so richtig durch.
Auch das Handling von Rekuperation ist bei dem ding ne gefährliche Blackbox.

Auch das Handling von Rekuperation ist bei dem ding ne gefährliche Blackbox.
Nope, eigentlich nicht. Die Dinger sind alle baugleich und andere Händler weisen direkt darauf hin, daß diese bei Rekuperation NICHT genutzt werden dürfen - *BUMM*. 🙃

Dazu kommt, dass die Akkus beide ein CommonPort BMS haben müssen - ergo W Waldi1983 : Finger weg!