Frage zu Max G30d II Controller Tausch

29 Juni 2023
7
0
E-Scooter
Ninebot G2d
Guten morgen,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen G30d II gekauft und ihn direkt mit der offiziellen App aktiviert. Jetzt wollte ich ihn etwas schneller machen und bin im Internwt darauf gestoßen, dass das mit dem neuen schwarzen Controller nicht mehr so einfach per App möglich ist.
Also habe ich mir den Vorgänger Controller (den silbernen) bestellt, eingebaut und gehofft, dass mein vorhaben jetzt einfach über die Scooter Hacking Utility App umsetzbar ist.
Allerdings piepst der Roller jetzt nach dem einschalten wie verrückt und zeigt 35 am Dashboard an. Habe schon probiert ihn über Scooter hacking Utility zu aktivieren. Das funktioniert aber irgendwie nicht.
Kann mir vielleicht irgendjemand hier im Forum erklären, was ich falsch mache bzw was ich machen muss, damit mein vorhaben klappt ?

Danke schonmal im voraus 😀

Moin leß doch mal die Stickys durch da findets du die Hilfe, ein Controller tausch wwäre nicht mehr eforderlich gewesen!

die ANLEITUNGEN die gleich oben angepinnt sind

1688115904650.webp

Okay habs gelesen, dass der Controllertausch überflüssig gewesen.
Da ich den Controller jetzt allerdings habe würde ich ihn auch gerne nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Roller damit zu nutzen? Über scooter Hacking Utility aktivieren habe ich bereits probiert und es passiert nichts.

Bitte stell einen Screenshot von SHU Info Seite hier ein, damit man sehen kann, was die Software Versionen sind. Controller schon getauscht oder noch der schwarze?

Das sind die Info Seiten von beiden Controllern. Ich hoffe darauf sind alle nötigen Infos drauf zu erkennen.
Aktuell ist der neue Controller verbaut.

Anhänge

• Screenshot_20230701_071947_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230701_071947_ScooterHacking Utility.webp
    35,2 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20230701_065941_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230701_065941_ScooterHacking Utility.webp
    33,7 KB · Aufrufe: 62
Wie oben zu erkennen ist, hat der Controller die Werksseriennummer. Versuch über SHU - > Tools - >change region - > custom da mal deine eigene Seriennummer einzutragen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Hat geklappt. Allerdings fährt er jetzt nur noch 20km/h anstatt wie vorher 22. Was muss ich machen damit das german maneuver funktioniert ?