Frage zum Aufladen

22 März 2021
11
2
E-Scooter
Max G30D
Hallo Leute!
Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Wollte gestern meinen G30D bei einem Akkustand von 60 % laden. Hab das originale Kabel eingesteckt und nix ist passiert. Er ging nur an hat aber nicht geladen. Ist das normal?
Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Lg....

Lädt er denn und es wird dir nicht angezeigt
-> Falsche Region.

Lädt er nicht, dass weist du definitiv ?
• Kontrolle mit m365Tool (Zellspannung) und einfach mal am Deck hören ob das Netzteil aktiv ist.
• Steckdose, Kabel, Anschluss, Ladegerät defekt/nicht richtig connected ?
• Anderes Kabel probiert ?
• Alternativ mit Schnelllader probieren (runder Eingang am Scooter).
•Messen innerhalb des Scooter ob und bis wo hin Spannung anliegt

-> Netzteil defekt - Garantie ?!

Plug&Play

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und jausek
Als er leerer war hat er geladen. Ich dachte das BMS hat eine Überwachung und läd nur wenn er leerer ist. Das ist aber nicht so oder?
Post automatically merged:

Ich denke er läd wenn das Rücklicht angeht und die Prozentanzeige am Display angezeigt wird.
Aber gestern hat er beim Stecker rein stecken den Roller einfach nur ein geschaltet.

GM war bestimmt noch aktiv.

Hab jetzt den Fehler gefunden. In der App m365Tool konnte ich tatsächlich feststellen das er doch lädt.
Der Fehler in der Darstellung hängt mit der eingestellten Region zusammen.
Ich hatte den Roller in der Region auf Speedboost gestellt, das ist die Einstellung wo der Roller am schnellsten fährt. Da wird aber eine US Region hinterlegt und dann zeigt er im Display nicht an das er lädt. Scheint in der 154 Beta wohl so zu sein.
Wenn ich eine DE Region einstelle ist es so wie es sein soll. das Rücklicht geht leicht an und die Prozentanzeige wird im Display angezeigt.
Gut zu wissen das er trotzdem lädt auch wenn die Anzeige anders ist. Bin halt noch in der Testphase und probiere noch etwas rum.
Danke für euer Feedback bzw. Mithilfe.