Frage zum gen 2 Motor

3 Juni 2021
5
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen bin etwas verwirrt, lese hier immer umbauen auf 350 Watt Motor im schneller zu werden. Nur ist es komisch das bei mir von anfang an ein 350 Watt Motor verbaut ist. Oder gibt es dort dennoch Unterschiede?
Wäre um euer Fach Wissen sehr dankbar.

Hallo zusammen bin etwas verwirrt, lese hier immer umbauen auf 350 Watt Motor im schneller zu werden. Nur ist es komisch das bei mir von anfang an ein 350 Watt Motor verbaut ist. Oder gibt es dort dennoch Unterschiede?
Wäre um euer Fach Wissen sehr dankbar.
Der gen 2 Motor bezieht sich auf ninebot nicht xiaomi wenn ich das richtig im Kopf habe.

Richtig, wobei die Wattangabe auf einen Motor eigentlich nur eine Angabe ist wie viel der Motor verträgt ohne auf Dauer zu Überhitzten. Wobei dass auch drauf ankommt mit wie viel Power der Motor dann Angesteuert wird, wenn man zb. nur einfach einen 500 Watt Motor in einen Scooter einbaut läuft der nicht per Se schneller, es kommt auch drauf an mit was der befeuert wird.
Devmaster6861 Devmaster6861 - Der Gen 2 Motor für den G30 hat eine andere KV - Wicklung des Rotor's , dies Ermöglicht eine höhere Drehzahl bei gleicher Spannung.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ahh ok danke euch. Bin auf der Suche wie mein pro 2 schneller werden kann, im Moment schaft er 34 😅

IMG_20221127_171456.webp

Thema 'Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )' https://rollerplausch.com/threads/xiaomi-38km-h-350w-pro-upgrade-motor-xiaomi-m365-1s-pro-pro2.1056/

Mit 10 zoll reifen kannste noch bißchen was rausholen

Ahh ok danke euch. Bin auf der Suche wie mein pro 2 schneller werden kann, im Moment schaft er 34 😅

Easy, ESC verstärken (Leiterbahnen, Kondensator etc.), 2. Akku per Trace-Cut einbinden, Kugellager tauschen und Bremsanlage entsprechend aufrüsten.

Wenn das nicht reicht, schnacken wir weiter^^

Schau mal hier
Der hat sowas eingebaut....

Viel zu teuer die Kits, für all die Kohle könnt man sich gleich 'n Dual-Motor China-Renner Importieren, der weit mehr liefert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho