Fragen zu neuem Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23 August 2022
14
14
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen, da der Pro 2 momentan im Angebot, ist habe ich gestern zugeschlagen.

Ich hatte mich nur kurz mit den Möglichkeiten des Tunings auseinandergesetzt und gelesen, dass Ninebots und Xiaomis wohl tunebar sind.
Ich will garnicht groß experimentieren und eigentlich nur das german maneuver nutzen.
wenn ich das richtig verstehe muss ich das vor jeder Fahrt aktivieren und der Roller fährt 25kmh. Sobald man den Roller abschaltet, ist er wieder STVO konform. Richtig?

Nun Ur zur eigentlichen Frage:
Sind die aktuellen Roller noch mit dem GM tunebar?
worauf muss ich achten,bzw. welche “Zahlen“ sind entscheidend? Kann ich schon am Karton erkennen, welche firmware/Controller etc. verbaut sind? Z.b. anhand des Produktionsdatums?

Wäre für jegliche Info dankbar!
Danke
Puki

Theoretisch ist das ganze noch per GM machbar, aber bei den neueren Modellen die schon mit dem neuesten Update geliefert kommen funktioniert das nicht mehr ohne weiteres. Ein Indiz ist das Produktionsdatum, ganz sicher weißt du es aber erst wenn du ihn aufgemacht und dich damit verbunden hast. Mein persönlicher Pro 2 mit Produktionsdatum März 2022 kam schon mit dem Update

Danke für die fixe Antwort!
Muss ich denn zum Verbinden die Xiaomi App nutzen (die macht dann im schlechtesten Fall ein Zwangsupdate?!), oder welche App nehme ich da zum Auslesen?
welche Werte brauche ich, damit es einfach und unkompliziert geht?

gruß
Puki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.