Fragen zum F40D Ii

13 August 2023
3
0
E-Scooter
Ninebot F40D II
Hallo zusammen,

Ich habe seit knapp 14 Tagen den Ninebot F40D II und habe knapp 50 KM runter.

Ich bin leider zurzeit nicht so zufrieden mit dem E-Scooter.

Folgende Punkte stören mich :

1) Der E-Scooter schafft leider keine geringen Steigungen.

2) Die Bremsen schleifen und quietschen auch bei leichten Bremsvorgang.

3) Leider erreicht der Scooter nicht die angegebenen 45 KM. Der Akku macht nach 20-25 KM schlapp.

Ich selber wiege 110 kg.
Fahre tu ich vorder/hinter reifen mit 55psi

Habt ihr evtl. Erfahrungen oder Infos ob dies normal ist oder ob ich irgendwie die Fehler beheben kann.

Für jegliche Antworten wäre ich dankbar :)

Da sich die bis zu 40 Km Reichweite & bis zu 20% Steigung auf Fahren unter perfekten Bedingungen (grade Strecke, Asphalt, Fahren im D-Mode, 25 Grad Außentemperatur, 75 Kg Fahrergewicht) beziehen und du 110 Kg wiegst und unter echten Bedingungen fährst erklärt das schonmal Punkt 1 & 3. Was die Bremse angeht kannst du hinten die Scheibenbremse justieren, z.B. das sie nicht so früh greift.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wie kommst du auf die 45km reichweite?? Wie schon die Bezeichnun F40 sagt, ist maximal 40km reichweite zu erwarten und das auch unter ideal bedingungen. Die 40km angabe ist auch bei gewicht von 75km in ECO mit rückenwind berg runter drin.

Da hättest du schon ein P65 kaufen sollen um auf die 45+km zu kommen

Da sich die 40 Km Reichweite & bis zu 20% Steigung auf Fahren unter perfekten Bedingungen (grade Strecke, Asphalt, Fahren im D-Mode, 25 Grad Außentemperatur, 75 Kg Fahrergewicht) beziehen und du 110 Kg wiegst und unter echten Bedingungen fährst erklärt das schonmal Punkt 1 & 3. Was die Bremse angeht kannst du hinten die Scheibenbremse justieren, z.B. das sie nicht so früh greift.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist es schwer die Bremse zu justieren?
Hast du evtl. eine Anleitung?