Fragen zum Zamelux E9 pro

1 April 2023
2
0
75173 Pforzheim
E-Scooter
ZAMELUX E9 Pro
Hallo zusammen,
habe mir einen E9 max also der mit den 10 Zoll Rädern zugelegt um mit meinem Hund etwas länger Gassie gehen zu können, da ich gerade etwas gehbehindert bin.
Leider hat der Scooter keine Fahrstufen und ist mir für Hund Gassi gehen zu schnell, in der App sieht es aus als ob man Fahrstufen wählen kann ebenso Licht aus, aber geht nicht.

1. Frage: gibts da eine Möglichkeit die Fahrstufe Sport zu deaktivieren?
2. Frage: kann man das Licht ausmachen ohne die Leuchten abzubauen?
3. Frage: gibt es eventuell eine APP aus dem Ausland die das kann? ich habe leider keine gefunden

Danke vorab und schöne Osterfeiertage

Hallo Gunnar,
ich weiß nicht, warum hier keiner geschrieben hat, eventuell haben den Roller nicht viele. Probiere mal das:
einmal kurz auf den Einschaltknopf drücken, also kurz --> Licht an/aus
zweimal kurz auf den Einschaltknopf --> Fahrmodus ändern (also von Sport auf Eco und Normal, jeweils zweimal kurz hintereinander drücken)

So kenne ich das von denn meisten Rollern, die ich bisher gefahren habe.

Viele Grüße

Screenshot_20230409_115439_Drive.webp

Hallo und Grüße aus Berlin
Habe mir einen E9 max also der mit den 10 Zoll Rädern zugelegt.
Das fahrt wirklich nur 20 ....ich möchte wenn es geht ca 30 haben.
Andere Apps gehen nicht wie kann ich die Drosselung aufheben.
Sorry ist wirklich mein 1 den ich überhaupt habe
Frank

Hallo
Habe mir nun auch den E9 max zugelegt.
Dank der oben beschriebenen Vorgehensweise kann ich sagen das es genau anders rum geht beim E9.
Einmal kurz antippen - Fahrstufenwechsel
Zweimal kurz antippen - Licht an, bzw. aus
Dreimal kurz antippen - Gesamtfahrleistung wird angezeigt.
Mehr habe ich noch nicht gefunden was er evtl. sonst noch so kann.

Hallo und Grüße aus Berlin
Habe mir einen E9 max also der mit den 10 Zoll Rädern zugelegt.
Das fahrt wirklich nur 20 ....ich möchte wenn es geht ca 30 haben.
Andere Apps gehen nicht wie kann ich die Drosselung aufheben.
Sorry ist wirklich mein 1 den ich überhaupt habe
Frank
Gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich würde die Geschwindigkeit auch gerne auf 30-35kmh erhöhen.
Und gibt es einen "geheimen Modus" wie Sport oder einen Cruise Modus und wenn ja, wie kann ich ihn aktivieren?

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Wer tunen möchte kauft sich auch einen dafür geeigneten E-Scooter und nicht das erstbeste "noname"-Wald-und-Wiesen-Modell!

Da ist nichts mit tunen! Man könnte natürlich alles mögliche Umbauen, aber das kommt teurer als sich gleich ein passenden Modell zu beschaffen. Also mit dem fahren was vorhanden ist, oder das Dingens verkaufen und sich etwas schlaueres zulegen.