Frontlicht ist dauerhaft an!

3 August 2021
4
0
E-Scooter
Ninebot G30 D II
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Habe mir ein paar Sachen eingestellt mit der App scooterhacking utility zb Tempomat Anfahrzeit 0 , das geht super nur leider ist jetzt immer dauerhaft das Licht an.Wenn ich normal 1 mal auf den Power Knopf gedrückt habe war es aus. Das geht nicht mehr kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann? Das komische ist wenn ich die APP Maneuver benutzte, kann ich das Licht schalten das geht.
Über Tips wie ich es wieder normal schalten kann wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Bei deutscher S/N ist sie permanent an, Ausnahme bei DRV154+, dann ist Sie ausschaltbar wie bei DRV126 auf WW/US-Serial.

Bist nicht der erste der das Fragt, bitte nächstes Mal die Suchfunktion nutzen, danke.

Okay.
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Dachte wo ich es zum 1 mal ausprobiert habe war es so das ich es ausschalten kann.
Kann das dann da iwas machen?
nur mit der APP Maneuver kann ich es ausschalten. Hast du da einen Tipp wie es auch ohne diese dann geht?

Wenn du unbedingt im Werkszustand bei deutscher Seriennummer das Frontlicht sowie Rücklicht zwischenschalten willst während du GM benutzt, dann ist es sinnvoll, auf die DRV154 upzugraden.

Die kannst du mit CFW:

Sowie mit einem einfachen Upgrade ohne CFW-Schnickschnack machen mit dieser und mit der SHU-App machen.
In beiden Fällen bräuchtest du dafür die SHU-App, der einfachere Weg wäre das Upgrade zu machen, um deine erhofften Ergebnisse zu kriegen.

Der Grund ist immer noch, dass du bei einer DRV126-Base dauerhaft das Frontlicht bei einer deutschen Seriennummer anhast. Dies ist im Fall eines Wechsels zu einer europäischen o. amerikanischen nicht so. Genau deswegen siehst du manchmal das Licht am Ende des Tunnels und manchmal nicht.;)

In diesem Fall hilft dir nur DRV154 also weiter. Viel Erfolg.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und klarsehen
Okay
Vielen Dank.
Das hat geklappt. Wunderbar. ihr seid super. Tempomat sollte gehen
Nun habe ich ein Problem. Wie kann ich es jetzt machen das mein roller bei 0 anfährt? wenn ich mir eins erstellen will bin ich wieder in der 126 version wie kann ich denn jetzt die 154 aussuchen und das dann verändern?
Sorry wenn ich euch nerve.
Post automatically merged:

Oder wenn ich es jetzt richtig lese geht das nicht? Das alles in die 154 zu packen?
Post automatically merged:

Du hattest vorher die 154, mit Scooterhacking wohl die 126 geflasht, wenn du die 154 beta auswählst, kannst du das Licht auch wieder in DE schalten.

Das wollte dir Noel Noel eigentlich sagen ;)
wie kann ich diese denn auswählen?

Oder wenn ich es jetzt richtig lese geht das nicht? Das alles in die 154 zu packen?
Ist halt ne Beta, obwohl ich 0 auch nicht empfehlen würde.

Du kannst auch die 126 nehmen, und mit EU fahren und EU auf 22km/h stellen. Glaube in der SHU App gibt es ein GM auf EU zurück.

Warum ist es eigentlich so wichtig das Frontlicht auszuschalten?

Ja Marcell haut hin jetzt.
Nur wenn ich die APP Maneuve benutzte ist alles gut nur wenn ich dann wieder ausschalte und wieder an ist das licht wieder an dann muss ich eben die Region ändern dann ist alles gut, oder das licht anlassen.
Naja das Frontlicht nervt mich persönlich ein bisschen. Ist halt Ansichtssache. Mal sehen vielleicht kann ich auch damit leben aber jetzt weiß ich wie ich es aus machen kann das ist viel Wert Vielen lieben dank an alle die hier was geschrieben haben.